Select your language

Die Bosch K-Jetronic kam 1972 auf den Markt und war wieder rein mechanisch.ohne jegliche Elektronik

W201 mit KE-Jetronic zugelaufen

• dnwalker
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
2 days 5 hours ago #23088 by dnwalker
Replied by dnwalker on topic W201 mit KE-Jetronic zugelaufen
Hallo,

ja die 20mA will ich auch sehen. Nur beißt sich hier ja im Grunde die Schlange in den eigenen Schwanz.
Solange das Poti keine passende Werte hat und so das Steuergerät eventuel auch einen falschen Steuerstrom liefert brauche ich da nicht weiter forschen.

Ich habe jetzt gesehen das das Poti aus Spanien geliefert wird - ist ein Poti von Bosch.

Ich arbeite in einem Autozubehörgeschäft seit vielen Jahren nebenbei und mache dort die IT. In den letzen Jahren wäre es nicht das erste mal das wir gefälschte Bosch-Ersatzteile auf die Theke bekommen und darum besser mal erst überprüfen bevor ich das Teil einbaue.

Ich habe mir mal so zum Selbststudium ein Steuergerät bestellt und wollte da mal schauen wie das so aufgebaut ist um auch mal ein zweites Gerät zum Testen zu haben.

Auf eine Bild von so einem Gerät habe ich gesehen das da auch Elkos verbaut sind die ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel haben. Würde mich nicht wundern wenn die auch nicht mehr die Werte haben die aufgedruckt sind. Zumal sind das Bauteile die ich auch bei alten Verstärkern aus deutscher Fertigung zur Reparatur hatte und die waren qualitativ nicht die erste Wahl.
Die habe ich damals an den Geräten generell komplett ausgetauscht.

Auf jeden Fall läuft der Motor jetzt nach einer wirklich kleinen Korrektur an der CO-Schraube im Leerlauf wieder rund und springt auch ohne Mucken sofort an und das mit abgezogenem Poti, Leerlaufsteller und dem EHS.

Was er allerdings nach nur wenigen Minuten im Leerlauf - also nicht mal ansatzweise warm macht, das er sich beim schnelle Gasgeben verschluckt. 

Gruß
Dieter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.088 seconds