Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Probleme mit 450 SEL

More
8 years 9 months ago #5005 by Obelix
Replied by Obelix on topic Probleme mit 450 SEL
Moin,
Ich würde mal den Tankgeber ausbauen und den Tank auf Rostbefall prüfen. Wenn da die Rostbrösel
Im Kraftstoffsystem rumirren suchst du dir nen Wolf an der Einspritzung .

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #5007 by Dude
Replied by Dude on topic Probleme mit 450 SEL
also den triggersatz neu eingelötet. und die düsen spritzen schön, also nach einbau kontrolliert. Masseverbindung habe ich eigentlich nur eine, und zwar die , in fahrtrichtung gesehen, rechts neben der drosselklappe. habe ich da welche übersehen?
EV sind blau also original, wie gesagt so wir er war (ausser kappe, finger, kerzen,kabel, drucksteller) lief er ja nach 10 jahren für einige zeit. mechanisch, würde ich sagen, is alles gut. zwischendurch will er ja auch mal.
Aber, und vielleicht ist das der punkt, er nimmt keinerlei gas an oder reagiert auf veränderungen von zündung, benzindruck oder dergleichen.
Steuergerät hab ich, von nem bekannten 450 sl mal angeklemmt, und das gleiche spiel. der sl läuft aber.

More
8 years 9 months ago #5008 by Dude
von dem sl hatten die EV 3.1-3.0 ohm

More
8 years 9 months ago #5009 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Probleme mit 450 SEL

Dude wrote: von dem sl hatten die EV 3.1-3.0 ohm

Wenn du am Steuergerätestecker misst, misst Du beim V8 stets nur den halben Wert, da immer 2 Ventile parallel geschaltet sind.
'Nennwert' eines Ventils = 2,4 Ohm. 2 Ventile also 1,2 Ohm (plus irgendwelche geringen Kabelwiderstände)

1,8 Ohm am Steuergerätestecker wären für mich noch gerade so o.k.- 2,4 Ohm aber z.B. absolut nicht - da fehlt dann der Widerstand eines der beiden Ventiile.

Gruß
Norbert

More
8 years 9 months ago #5010 by Dude
wie oben geschrieben 1,9 OHM an pin 3,4,5,6 gegen masse. einzeln haben die EV 3,4. a, vergleichs SL (auch blaue EV) 3,1-3.0.
gemessen am ventil ohne stecker.

More
8 years 9 months ago #5011 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Probleme mit 450 SEL
Du schreibst, die Ventile spritzen: Mit welcher Spannung hast Du die geprüft?

Einer noch: Du weißt um den Unterschied der Zylindernummerierung bei US-V8 und den DB-V8?

DB:in Fahrtrichtung
rechts vorn 1 - 2 - 3 - 4
links vorn 5 - 6 - 7 - 8

Gruß
Norbert

P.S.: Wäre nett, Deinen Namen erfahren zu dürfen... machen wir hier im Forum meist so.

Time to create page: 0.110 seconds