Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

350SL geht bei Fahrt aus und läuft dann schlecht

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 11 months ago #4159 by Dr-DJet
Hallo Rene,

beim plötzlichen Gasstoß macht natürlich auch der Motor seine größte Bewegung in den Lagern. Das beansprucht die Kabel neben der Hitze des Motors am meisten. Damit, dass der Fehler jetzt permanent auftritt, hast Du die besten Chancen, ihn zu finden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• RS76
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago #4160 by RS76
Hallo Volker,

Ich habe am Motorkabelbaum, dort wo er vom Steuergerät durch die Wand geführt wird Isolierbandumwicklung gefunden. Verdächtig, ich leg das dann auch mal frei. Evtl. Pfusch am Bau.

Gruß Rene

• RS76
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago #4172 by RS76
Hab jetzt gerade den SDF geprüfte und nun folgendes Ergebnis: Druck hält er, ABER: Klemme 7 und 15 86 Ohm und bei Klemme 10 und 8 unendlich, zeigt also nix an. Und jetzt?

Gruß Rene

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 11 months ago #4177 by Dr-DJet
Hallo Rene,

zuerst die doofe Frage: Multimeter stand aber nicht im Messbereich 200 Ohm ? Wenn nein, verzeihe die Frage.

Sollte der Sekundärkreis der Spule des SDF hin sein, wäre das der erste Fall, den ich kennenlerne. Ich kann mir den dann nur aufbohren und mir ansehen. Evtl. auch die Spule eines anderen SDF einsetzen und alles wieder abdichten und einstellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• RS76
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago #4179 by RS76
Guten Morgen Volker,

Für diese Frage brauchst Du Dich in meinem Fall nicht entschuldigen. :P Ich habe allerdings als bei 200 ohm nichts passiert ist auf 2K weitergedreht. Passiert aber auch nix. Das Gebiss hab ich übrigens auch nochmal genau inspiziert, da hat auch schon mal jemand rumgebogen, Restnocken 1,8 mm. Aber deswegen fällt er nicht schlagartig aus, oder?

Danke Gruß Rene

• RS76
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago #4180 by RS76
Entschuldige, passiert doch was, auf 2K eingestellt zeigt das Gerät bei den mittleren Pins 032 an, in Deinem Video 035. Auf Gehäuse dann wie bei Dir unendlich. Elektrik ist eben nicht so mein Ding.

Gruß Rene

Time to create page: 0.105 seconds