Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

350SL geht bei Fahrt aus und läuft dann schlecht

• RS76
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago #4124 by RS76
Hallo Volker,

Nachdem ich meinen Wagen genau untersucht habe und jetzt Dank gutem Werkzeug richtig eingestellt habe ist folgendes passiert. Ich bin gefahren und habe mit Vollgas ein Auto überholt und dann ging gar nix mehr. Es hat sich so angefühlt als würde der Drehzahlbegrenzer eingreifen. Danach lief er wie ein Lanz Bulldog. Kompression geprüft um mechanischen Fehler auszuschliessen, alles ok. Allerdings habe ich jetzt gemerkt das die Verstellschraube des SDF fest ist. Ich glaube der hat mich verlassen. Sah so aus als hätte die mal einer eingeklebt. Hast Du einen für mich?

Gruß Rene

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• RS76
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago #4125 by RS76
Ich glaube das der schon die ganze Zeit das Problem war, denn das ist das einzige Teil das ich auf Dein Anraten nicht angefasst habe. Ansonsten ist Zündung und Kraftstoffanlage voll intakt. Ich habe sogar noch die falsche Benzinpumpe gewechselt. Jetzt fällt mir echt nichts anderes ein.

Gruß Rene

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 11 months ago #4126 by Dr-DJet
Hallo Rene,

was meinst Du mit "die Einstellschraube ist fest". hast DU nicht einen 350SL, da solltest Du doch auch dank Verguss gar nicht rankommen. Bin etwas verwirrt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• RS76
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago #4127 by RS76
Hallo Volker,

Sorry, das mit der Dichtungsmasse gehört so, hab ich Gerade nochmal nachgelesen. Aber da hat wohl jemand schon mal dran rumgemacht, sind Schraubenzieherspuren dran. Ich hab daran nichts gemacht. Was passiert denn wenn der ausfällt? Ich hab mal vor einiger Zeit Interesse halber den Schlauch abgezogen und der Motor ging sofort aus. Kann ich es ohne Unterdruckmesser sonst irgendwie prüfen. Bin ganz schön erschrocken gestern und wie eine Schnecke heimgetuckert.

Gruß Rene

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 11 months ago #4128 by Dr-DJet
Hallo Rene,

nur Kratzspuren sind technisch harmlos. Die Prüfung geht wie dieser Tage im Video beschrieben mit einer Unterdruckpumpe und Manometer sowie natürlich dem Manometer für Primär- und Sekundärwiderstand sowie Masseschluss. Aber Widerstand nur an der abgezogenen Buchsenleiste des Steuergeräts messen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• RS76
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
8 years 11 months ago #4129 by RS76
Danke Volker, aber können meine Probleme vom SDF kommen? Oder liege ich falsch? Ich muss sowieso erst alles wieder zusammenbauen Ventildeckel usw. Ich hab jetzt nämlich auch nochmal nach der Steuerkette gesehen ob die Markierungen alle stimmen. Der Motor hat mechanisch zum Glück offensichtlich nichts abbekommen.

Gruß Rene

Time to create page: 0.107 seconds