- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
BMW E3 3.0si Co zu hoch
- Zivko
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
9 years 6 months ago #2223
by Zivko
Replied by Zivko on topic BMW E3 3.0si Co zu hoch
Das ist schon klar. Muss ich schauen, bin mir nicht sicher. Aber laut BMW werkstatt handbuch gibt es nur drei verschiedene farben. Ich hoffe ich habe in der garage noch einen der ganz ist. Ein STG Motor habe ich noch aber weis nicht ob es ok ist.
Und hast du von BMW antwort bekommen???
Und hast du von BMW antwort bekommen???
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 6 months ago #2224
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic BMW E3 3.0si Co zu hoch
Hallo David,
nein BMW hat noch nicht geantwortet. So schnell erwarte ich aber von einer großen Firma keine Antwort. Vom Druckfühler gibt es 5 Varianten. Und ich bin mir nicht sicher, ab wann der Übergang von rot auf grün war: Meine Erkenntnis:
farblos ab Serienbeginn
blau ab FD129
rot ab FD132
grün entweder ab FD523 oder erst ab FD532, ich vermute ersteres
Also entweder von rot oder grün gibt es zwei Varianten. Dagegen ist das Steuergerät ein Kindergeburtstag. Nur 3 Varianten in farblos, blau unf rot gibt es davon. Am Schluss will ich die auch jeweils umtunen können. Schaun wir mal.
nein BMW hat noch nicht geantwortet. So schnell erwarte ich aber von einer großen Firma keine Antwort. Vom Druckfühler gibt es 5 Varianten. Und ich bin mir nicht sicher, ab wann der Übergang von rot auf grün war: Meine Erkenntnis:
farblos ab Serienbeginn
blau ab FD129
rot ab FD132
grün entweder ab FD523 oder erst ab FD532, ich vermute ersteres
Also entweder von rot oder grün gibt es zwei Varianten. Dagegen ist das Steuergerät ein Kindergeburtstag. Nur 3 Varianten in farblos, blau unf rot gibt es davon. Am Schluss will ich die auch jeweils umtunen können. Schaun wir mal.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Zivko
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
9 years 6 months ago #2225
by Zivko
Habe versucht ein bild zu schicken aber geht net. Ist zu groß.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
9 years 6 months ago #2226
by Dr-DJet
Hallo Daniel,
dann sag doch so: Welchen Farbpunkt hat der SDF und ist er dicht?
dann sag doch so: Welchen Farbpunkt hat der SDF und ist er dicht?
- Zivko
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
9 years 6 months ago #2227
by Zivko
Wollte ein bild vom werkstatt handbuch schicken was da so drin steht wegen den farbpunkten. Nach meinem oldi achaue ich vielleicht erst am Wochenende. Kommt drauf an wann der 66er cadillac vom lackierer kommt
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
9 years 6 months ago #2228
by Dr-DJet
Hallo Daniel,
darf ich Dich um eine gute geplfogenheit hier im Forum bitten: Bitte mit Vornamen unterschreiben. Ich weiß ihn ja nur von Deiner Registrierung.
Und die BMW Service Information, dass man nur Steuergerät und SDF gleicher Farbkodierung (Ausnahme grüner SDF geht mit rotem SG) kombinieren darf, kennen wir. Das einzige, was ich nicht weiß, ist wann rot aufhört und wann grün anfängt. Von einem von beiden gibt es laut Bosch 2 Varianten, wahrscheinlich vom später nachgeschobenen grünen für den bleireduzierten Sprit.
darf ich Dich um eine gute geplfogenheit hier im Forum bitten: Bitte mit Vornamen unterschreiben. Ich weiß ihn ja nur von Deiner Registrierung.
Und die BMW Service Information, dass man nur Steuergerät und SDF gleicher Farbkodierung (Ausnahme grüner SDF geht mit rotem SG) kombinieren darf, kennen wir. Das einzige, was ich nicht weiß, ist wann rot aufhört und wann grün anfängt. Von einem von beiden gibt es laut Bosch 2 Varianten, wahrscheinlich vom später nachgeschobenen grünen für den bleireduzierten Sprit.
Time to create page: 0.110 seconds