Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Motor läuft unrund oder gar nicht

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
6 years 7 months ago #10520 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Motor läuft unrund oder gar nicht
Hallo Mario,

Du sprichst in Rätseln und so kann ich Dir nicht helfen:

Der Motor läuft nur durchgängig, wenn Benzin manuell zugeführt wird! Beim Messen (keine Ahnung, was genau dort gemessen wird) wird die untere Kurze nur knapp erreicht. Irgendwas mit der Einspritzmenge meine ich .....!
Hat noch jemand ne Idee? Der nächste Schritt der Werkstatt ist, das Steuergerät wegzugeben....aber das ist es ja im seltensten Fall habe ich gelesen .....

So kann ich Dir nicht helfen. Außer meiner Erfahrung, dass es eben meistens andere Dinge sind. Steuergeräte gehen defekt aber eben selten. Fast immer sind in schwierigen Fällen, die bei mir landen, die Steuergeräte heil. Wo wurden die ominösen 2,1 bzw. 2,4 V gemessen?

Und was die Werkstatt am Druckfühler gemacht hat, hast Du uns auch nicht berichtet. Ich bleibe dabei: Dir stille Post zwischen Deiner Werkstatt und uns hier im Forum ist zu verwirrend.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Schlonzo
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
6 years 7 months ago #10521 by Schlonzo
Replied by Schlonzo on topic Motor läuft unrund oder gar nicht
Hallo Volker,
ja, das stimmt...! Aber Ich kann die Werkstatt min kocht zwingen, hier einzutreten! Ich gebe das was ich so während des Telefonats aufgeschnappt habe do weiter! Bin kein KfZler und hab daher auch nicht so den Einblick!Am Druckfühler haben die nichts weiter gemacht...Danach hab ich gefragt! Nach dem Biegen der Kontakte haben die den Elektrischen Impuls gemessen , der dann wohl an den Kontakten des Gebisses anliegt (!?) Was für einen Wert die meinen, der unterschritten wird, müsste ich Morgen in Erfahrung bringen! Bin auch nicht der Freund von Stiller Post, aber ich gebe das weiter, was ich so höre....Ich kann ja noch nichtmal gezielt fragen, da ich keine tiefere Ahnung habe....!
Gibt es denn Fragen, die ich der Werkstatt geben kann, was die getestet haben, bzw. was alles beachtet werden muss!? Wenn es so Schlagworte gibt, gerne her damit...dann konfrontiere ich die damit und die sollen die dann beantworten....! Ich gebe die dann weiter....!
Ich steh mittlerweile aufm Schlauch , weil ich nicht mehr weiß, wohin....! Es kennt sich hier bei uns anscheinend keiner mehr damit aus.....

Gruß
Mario

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #10522 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Motor läuft unrund oder gar nicht
Hallo Mario,
ich muss mich Volker anschließen - ich werde nic ht schlau aus dem, was du schreibst.
Das liegt sicher auch daran, dass irgendeine Rechtschreibkorrektur Fehler einbaut,
die dann so stehen bleiben.
Mit 'untere Kurze' oder 'min kocht' kann niemand etwas anfangen - das ist einfach nicht zu verstehen.

Du hast nach dem Veröffentlichen einige Zeit lang die Möglichkeit, den Beitrag zu editieren.

Als einzige Möglichkeit, dir helfen zu können, sehe ich das Vorgehen nach Volkers Checkliste:
DOWNLOAD
in Verbindung mit meinem Messplan DOWNLOAD .

Das kannst du der Werkstatt vorlegen, sie können so dokumentieren, was sie gemacht haben und wir können das nachvollziehen.

Anzumerken ist, dass z.B. das Gebiss elektrisch auch anders geprüft werden kann als in dem Messplan. Dann sollen sie einfach vermerken, wie geprüft wurde.

Gruß
Norbert
Last edit: 6 years 7 months ago by nordfisch.

• Schlonzo
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
6 years 7 months ago #10523 by Schlonzo
Replied by Schlonzo on topic Motor läuft unrund oder gar nicht
Vielen Dank Euch beiden!
Ja, ist ein Problem......! Ich selber stecke zu wenig in der Materie um vernünftig die Informationen zu „übersetzen“ . Ich habe heute die Checklisten an die Werkststt gegeben, mit der Bitte die auszufüllen, damit ich nen Stand habe, den ich Euch mitteilen kann. Ich hoffe ich habe am Dienstag was in der Hand. Falls nicht, werde ich den da zum WE wegholen und woanders hin bringen.

Danke Erstmal!
Mario

Time to create page: 0.171 seconds