Select your language

Der Berg ruft!

More
7 years 7 months ago #7251 by messerfloh
Replied by messerfloh on topic Der Berg ruft!
Markus, die Halbe steht bereit! :lol:
Klingel einfach durch wenn du in der Nähe bist: 0176/96080967

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #7252 by iolo
Replied by iolo on topic Der Berg ruft!
Hallo Markus,

weißt du schon wann du genau fahren willst. Eventuell könnte ich mit euch ein paar Pässe zusammen hochtrompeten.
Ich kann zwar mit dem Hubraum eurer Benze nicht mithalten, aber wie heisst es so schön:" Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!" :silly:

Gruß
Immanuel

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 7 months ago #7255 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Der Berg ruft!
Hallo Markus,

ich habe gerade mal meine alten Karten hervor gekramt. Den Passo di Stelvio bin ich schon viele Male ruaf und runter gefahren. Der lohnt immer. Oben kann man auch gut runter in die Schweiz über den Umbrail. Den bin ich schon einmal mit dem Motorrad magels Benzin runtergerollt. Sehr schön war auch von Bozen aus über das Penser Joch nach Sterzing. Und dann natürlich weiter östlich Passo di Gardena, di Valparola, Pordoi und dann über Passo di Costalunga zurück. Das ist aber eine Megatour für einen Tag, zumindest auf dem Motorrad.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• FoxBravo
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
More
7 years 7 months ago #7264 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Der Berg ruft!
Hallo Immanuel,
hallo Volker,

ich werde vermutlich in der 30. Kalenderwoche unterwegs sein (also zwischen Montag, 24. Juli und Freitag 28. Juli). In der folgenden Woche (vulgo ab Samstag, 29. Juli) bin ich auf dem Flugplatz: wir machen eine Woche Fluglager :)
In der Woche davor bin ich zwar auch schon "out of office", aber da wollte ich noch ein wenig daheim herumgammeln (...vielleicht hat mein Auto bis dahin ja wieder eine Überraschung für mich :Bang: ).
Wie schaut es in dieser Zeit bei Dir aus, Immanuel?

Volker, oben auf dem Stelvio in die Confoederatio Helvetica über den Umbrail abzubiegen ist keine schlechte Idee. Ich muss mir das mal genauer anschauen.
Im letzten Jahr habe ich gelernt, dass man mehr als 400 km Strecke am Tag eigentlich kaum schafft. Dafür braucht man schon sieben Stunden, eher mehr. Und als Alleinfahrer kann man ja sein eigenes Tempo vorgeben und die Kuh auch mal fliegen lassen :whistle:
Das Stilfser Joch ist ja von Meran aus gut zu erreichen. Und ich finde es reizvoll, nicht mehr als eine Nacht an einem Ort zu verbringen; das gibt einem das Gefühl, unterwegs zu sein...

Beste Grüße

Markus

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 7 months ago #7265 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Der Berg ruft!
Hallo Markus,

400 km in den Alpen ist viel an einem Tag. Zumindest wenn das alles Pässe sind. Ich persönlich finde die Ecke von Bozen aus in die Dolomiten noch etwas reizvoller. Da kann man wunderbar einen Tag das Stilfser Joch fahren und einen anderen on den Norden das Pennser Joch, einen anderen in Richtung Osten.

Übrigens bin ich Dir in den Alpen klar überlegen. Mein 450SL hat nicht nur 1 Liter mehr Hubraum, er hat auch eine Höhenkompensation imd SDF. :woohoo:

So sieht übrignes die Ecke östlich von Bozen aus. (Motorradtour 2005)

Und so das Stilfser Joch (Motorradtour 2004)

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

More
7 years 7 months ago #7274 by iolo
Replied by iolo on topic Der Berg ruft!

FoxBravo wrote: Hallo Immanuel,
hallo Volker, ich werde vermutlich in der 30. Kalenderwoche unterwegs sein (also zwischen Montag, 24. Juli und Freitag 28. Juli). In der folgenden Woche (vulgo ab Samstag, 29. Juli) bin ich auf dem Flugplatz: wir machen eine Woche Fluglager :)
In der Woche davor bin ich zwar auch schon "out of office", aber da wollte ich noch ein wenig daheim herumgammeln (...vielleicht hat mein Auto bis dahin ja wieder eine Überraschung für mich :Bang: ).
Wie schaut es in dieser Zeit bei Dir aus, Immanuel?

Hi Markus,
der Termin schaut gut aus. Ich kann sicher nicht die ganze Woche, aber zwei Tage sollten doch drin sein.

Übrigens bin ich Dir in den Alpen klar überlegen. Mein 450SL hat nicht nur 1 Liter mehr Hubraum, er hat auch eine Höhenkompensation imd SDF. :woohoo:

Erinnert mich an die gute alte Zeit. Da gab's doch den Aufkleber " Hubraum statt Spoiler" :lol:
Neulich hab ich ein Cadillac Eldorado aus den 70er gesehen. Da stand hinten drauf: "Hubraum statt Leistung". Kein Wunder die Dinger hatten mit einem 8,2 Liter Motor im schlimmsten Fall nur 190 SAE-PS (∼165 DIN-PS) :Bang:

Gruß
Immanuel

Time to create page: 0.117 seconds