Select your language

Der Berg ruft!

• FoxBravo
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
More
7 years 11 months ago #7301 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Der Berg ruft!
Hallo allerseits,

ich habe dieser Tage ein wenig meine Karte studiert und eine mögliche Route (oder Tagesaufgabe) ins Auge gefasst. Ich würde gerne jeden Tag woanders übernachten, und mit dieser Prämisse würde ich mal die Route Meran - Stilfser Joch - Valdidentro - Livigno - Bernina-Pass (naja, die lange Abfahrt nach Tirano entfällt in diesem Fall) - Pontresina - Samedan - Zernez - Ofenpaß - Mals i.V. - Reschenpass - Nauders/Pfunds näher unter die Lupe nehmen. Wenn man das mal bei Gugl-Mäpps einwirft, dann scheinen das knappe 280 km zu sein, für die man knappe 6 Stunden brauchen soll. Das erscheint mir eine gute Tagesetappe zu sein B)

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich nach Meran kommen mag und wohin es nach dem Reschenpaß (bzw. von Nauders/Pfunds) aus gehen soll. Aber da wird mir schon noch etwas Nettes einfallen.

Übrigens, Immanuel, wir sehen uns ja beim D-Jetronic-Workshop in Erlangen. Da können wir uns ja auch ein wenig hierüber austauschen.

Beste Grüße

Markus
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 11 months ago #7306 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Der Berg ruft!
Hallo Markus,

ich weiß noch nicht mit SIcherheit, ob ich an dem Termin in Deutschland bin. Wenn ja, komme ich gerne mit! Ich liebe die Alpentouren. 280 km für einen Tag sind so die Grenze des Machbaren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• FoxBravo
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
More
7 years 11 months ago #7378 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Der Berg ruft!
Hallo Volker,

Du sollst ja auch nicht in Deutschland weilen, sondern in der Schweiz, Österreich oder Italien :lol:

Viele Grüße

Markus

Time to create page: 0.096 seconds