- Thank you received: 18
W108 europäisieren
- sprinter1122
-
- Senior Member
-
Less
More
8 years 8 months ago #5338
by sprinter1122
Das Leben ist viel zu kurz um ein kleines hässliches Auto zu fahren
Replied by sprinter1122 on topic Der Neue ;-)
Hi Max
ja für den Tüv reichen einige Makierungen zb. 30, 50, 80, 100 km/h .Würde ich aber vorher bei der Stelle erfragen
wo du den Wagen abnehmen läst.Die sind dann umgänglicher wenn mann sie vorher mit einbezieht.nach meiner Erfahrung.
Mein Tacho geht bis 240 Km/h und er zeigt ziehmlich genau an.Im unteren Bereich genauso wie im obern !
Umbau : Neue Skala besorgen.entweder aus einem anderen Tacho, oder eine Folie aufkleben ( ebay ).
beim umbau der Blechskala muss der Zeiger abgezogen werden !!!!! Ist nicht ganz so einfach
Aber das kann mann auch auf später verschieben.
Priorität war bei mir das Auto auf die Strasse zu bekommen
Hast du schon das Technische Datenblatt vom Tüv Süd ? Hab ich seinerzeit 115 Euros für bezahlt
285,70 für Fahrzeugprüfung nach § 21 §23
Sondergenemigung für kleines Kennzeichen 45 Euros.
Also ca 450 Euro Gebüren und anmeldung und schon war der Wagen auf der Strasse
Die Tüfabnahme selber war , nach dem ich den richtigen Prüfer gefunden hatte ganz einfach.
Der Prüfer vom Tüv Rheinland kam aus Dortmund in meine priv. Schrauberwerkstatt und hat den Wagen dort abgenommen.
Nur die Bremmsenprüfung muste ich in einer offiziellen Wekstatt machen lassen .
Aber ich habe lange gesucht bis ich den Prüfer gefunden hatte.
Untem Strich war ich sehr zufrieden
Gruss Ludger
PS bewar die Leuchten gut auf. Wenn sie dir im Weg liegen bitte an mich denken
ja für den Tüv reichen einige Makierungen zb. 30, 50, 80, 100 km/h .Würde ich aber vorher bei der Stelle erfragen
wo du den Wagen abnehmen läst.Die sind dann umgänglicher wenn mann sie vorher mit einbezieht.nach meiner Erfahrung.
Mein Tacho geht bis 240 Km/h und er zeigt ziehmlich genau an.Im unteren Bereich genauso wie im obern !
Umbau : Neue Skala besorgen.entweder aus einem anderen Tacho, oder eine Folie aufkleben ( ebay ).
beim umbau der Blechskala muss der Zeiger abgezogen werden !!!!! Ist nicht ganz so einfach

Aber das kann mann auch auf später verschieben.
Priorität war bei mir das Auto auf die Strasse zu bekommen

Hast du schon das Technische Datenblatt vom Tüv Süd ? Hab ich seinerzeit 115 Euros für bezahlt

285,70 für Fahrzeugprüfung nach § 21 §23
Sondergenemigung für kleines Kennzeichen 45 Euros.
Also ca 450 Euro Gebüren und anmeldung und schon war der Wagen auf der Strasse

Die Tüfabnahme selber war , nach dem ich den richtigen Prüfer gefunden hatte ganz einfach.
Der Prüfer vom Tüv Rheinland kam aus Dortmund in meine priv. Schrauberwerkstatt und hat den Wagen dort abgenommen.
Nur die Bremmsenprüfung muste ich in einer offiziellen Wekstatt machen lassen .
Aber ich habe lange gesucht bis ich den Prüfer gefunden hatte.
Untem Strich war ich sehr zufrieden

Gruss Ludger
PS bewar die Leuchten gut auf. Wenn sie dir im Weg liegen bitte an mich denken

Das Leben ist viel zu kurz um ein kleines hässliches Auto zu fahren
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 8 months ago #5339
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Der Neue ;-)
Hallo Max,
ich hatte mir damals ein Ziffernblatt bei KaJa Tacho besorgt. Da musst Du aber aufpassen, denn die schicken Dir das ruck-zuck und ohne Kommentar per Nachnahme. Schon zahlst Du 13€ mehr als gedacht. Den amerikanischen Tacho habe ich mit der Klebefolie gemacht, das ging gut.
ich hatte mir damals ein Ziffernblatt bei KaJa Tacho besorgt. Da musst Du aber aufpassen, denn die schicken Dir das ruck-zuck und ohne Kommentar per Nachnahme. Schon zahlst Du 13€ mehr als gedacht. Den amerikanischen Tacho habe ich mit der Klebefolie gemacht, das ging gut.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.110 seconds