Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Bei betriebswarmem Motor geht Motor aus-lässt sich nicht mehr starten

• Co2sparer
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
17 hours 6 minutes ago #23688 by Co2sparer
Update:
Ich habe gestern die erste längere Fahrt mit dem Wagen unternommen. Keinerlei Ausfälle und einen Motorlauf, wie er sein soll; typisches 6-Zylinder Fahrverhalten, ausgezeichnete Beschleunigung, und wieder ein ruhiges und reduziertes Standgas. Ich musste nur CO verringern und Luft wegnehmen; er drehte im Vergleich zur alten Zündeinheit zu hoch. Vor allem ist das mal mehr - mal weniger vorhandene ruckeln bei gleichbleibender Gasstellung vollkommen verschwunden.
Wenn Ihr auch dieses unerklärliche ruckeln habt, denkt an Eure Zündung und ersetzt zunächst Kondensator - Unterbrecher - el. Zündeinheit und prüft jedesmal ob es sich verbessert hat oder weg ist, dann baut die nächste Komponente ein.
Da ich nicht der gesegnete Elektrik-/Elektronikfachmann bin, verfolgte ich diese Spur auch erst nach sachkundigem Hinweis. Fehler der Kondensatoren haben bei einem alten NSU Motorrad auch erst auf dem Leistungsprüfstand festgestellt. Immer bei einer bestimmten Drehzahl ging der Motor wegen fehlendem Zündfunken aus. Neuer Kondensator mit passender Faradzahl von den Ostmopeds eingebaut und das Problem war behoben.

Regnerische Grüße aus Südbaden
Mark

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.096 seconds