Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Impulsauslöser (Gebiss) prüfen über Schließwinkel BMW E9 CSI

  • mrbigjo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 2 months ago #18971 by mrbigjo
 Hallo Norbert,

habe wegen den Ventilfedern nachgeschaut....Einlaß und Auslaß sind gleich also kann das schon mal nicht verwechselt worden sein.Mich würde interessieren ob Ihr mit den Einspritzventilen probleme hattet und zwar kann ich mir vorstellen, dass die nicht richtig vernebeln auch nach dem Reinigen. Die Firmen reinigen bestimmt nur nach einem Programm und dann ist schluss damit...dann wird geprüft und fertig.

Wenn ich mir das Sprühbild anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass es nicht fein genug zerstäubt....ich habe mir das ASNU Reinigungsmittel besorgt und will immer wieder die Einspritzventile mal reinigen, bis es hoffentlich besser wird....das habe ich bei Euch gelesen soweit ich mir erinnern kann.

Viele Grüße
Joachim 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago #18972 by nordfisch
Hallo Joachim,
du hast geschrieben, dass du Repro-Parts-Stecker und Zubehör verbaut hast. Das wäre das richtige Material, und wir haben mit Repro-Parts auch direkten Kontakt und gute Erfahrungen.
Aber die Stecker, die du da auf dem Bild zeigst, sind zwar für Bosch EV1-Ventile - jedoch solche neuerer Bauart.
Die haben eine Steckdicke von 0,8 mm und passen nicht zu den D-Jetronic-Ventilen.
Hast du vielleicht falsche E-Ventile verbaut, im schlimmsten Fall die China-Nachbauten mit zu Bosch identischer Teilenummer?
Oben hast du was über die Ventile geschrieben. Aber schick doch bitte mal ein Bild von einem Ventil.

Gruß
Norbert
P.S.: Super, wie du das alles dokumentierst. Es macht Spaß, das anzusehen. Ich bin für sowas immer zu faul...
Und dein Auto ist für 'unrestauriert' wohl wirklich in einem super Zustand. Die Dome ungeschweißt - sieht man 'original' sicher nur noch sehr selten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrbigjo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 2 months ago #18975 by mrbigjo
Hallo Norbert,ach so ich habe die richtigen Einspritzventile drin und zwar 0 280 150 015 (vorher 003er) und die Stekcer der L-Jetronic habe ich doch nur für die LEDs bestellt....das habe ich doch bei Euch gelesen....das was du mir empfohlen hast mit den Dioden....dafür will ich diese Stecker benutzen und auf 0,5mm runterschleifen...ja ich weiß, dass ich meine nicht auf dei 0,8er stecken darf, weil die ja dann aufgeweitet werden. Man braucht ja wohl nur die männlein-stecker aber die gibt es im Moment nicht bei dem Anbieter und deshalb habe ich den Satz bestellt.Vielleicht noch eine Frage:Irgenwo bei Euch glaube ich....habe ich gelsesen, dass auch die Einspritzventile 0 280 150 151 funktionieren sollen, aber dann läuft er zu mager....ich habe die mal probiert....damit läuft er überhaupt nicht....das habe ich noch nicht verstanden wie das mit der D-Jetronic funktioniert.Ach so wegen Unrestauriert:Mein E9 muss noch gemacht werden....ja die Dome sind noch in Ordnung nur drum herum wurde ganz wenig geschweißt, aber irgendwann muss schon noch restauriert werden vor allem die Schwellerspitzen und etwas an den A-Säulen. Leider hat der Vorbesitzer Spiegel auf die Kotflügel gemacht wegen Wohnwagen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

und die Bohrungen später einfach grob zugeschweißt, verspachtelt und mit Spraydose lackiert.Ich bin jetzt dabei wieder zusammen zu bauen und werde die Einspritzventile noch mal mit Anlasserdrehzahl betätigen um zu sehen ob sie aktuell sprühen.Video vom Sprühbild bei Anlasserdrehzahl vor ca. einem Jahr: www.dropbox.com/t/KTBzQNy7p5r2yLitViele liebe GrüßeJoachim

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrbigjo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 2 months ago #18976 by mrbigjo
Hallo Norbert,

irgenwie sieht mein Text unformatiert aus.

Hier noch Mal das Video vom Sprühbild bei Anlasserdrehzahl vor ca. 1 Jahr:

www.dropbox.com/t/KTBzQNy7p5r2yLit

Viele Grüße
Joachim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago #18980 by nordfisch
Hallo Joachim,
die männlichen Kontakte musst du nicht runterschleifen.
Die kannst du in einem Schraubstock mit glatten Backen einfach dünner quetschen.

Gruß
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mrbigjo
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 2 months ago #18984 by mrbigjo
Hallo Norbert,

danke für den Hinweis!

Andere Frage:
Ich habe ja mehrere Druckfühler und soweit ich das noch weiß sind bei zwei Stück die Membranen defekt also kein Unterdruckaufbau möglich. Ob die Anderen Druckfühler funktionieren weiß ich ja gar nicht also auch wenn die Membrane in Ordnung ist, kann es doch sein, dass er falsche Werte liefert an das Steuergerät!

Kann man das herausfinden ohne, dass ich den zu Dir schicken muss bzw. einen kann ich ja versenden, aber erstmal so prüfen z.B. welche Spannungen oder Ströme im Leerlauf vorliegen sollten? Oder hat er überhaupt keine Funktion im Leerelauf?

Viele Grüße
Joachim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum