Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Membran Saugdruckfühler Typ 2

• Kaichenbest.14532
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
4 hours 27 minutes ago #23501 by Kaichenbest.14532
Membran Saugdruckfühler Typ 2 was created by Kaichenbest.14532
Hallo,

bei der Reparatur eines neu erworbenen SL 350, R 107, Bj. 1972 ist aufgefallen, dass der Druck im Saugdruckfühler (Typ 2) nach etwa zwei Sekunden in sich zusammenfällt. Die Membran ist, denke ich, defekt. Eine solche Membran konnte ich bislang nirgends erwerben, weder in gängigen Internetshops noch bei Mercedes. Eine Artikelnummer habe ich zwar, doch ist die Membran schlichtweg nicht vorrätig.
Nun zu meiner Frage: Habt Ihr Ideen, wo man diese eventuell erwerben kann; gern von privat? Kennt Ihr eine Werkstatt oder einen versierten Hobby-Schrauber, der sie reparieren könnte? Ausbauen und Hinschicken bekomme ich gerade noch hin :-) 
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit der Zündverteilerdruck-Membran. Auch diese ist nicht lieferbar.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Henry

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
2 hours 3 minutes ago - 21 minutes ago #23502 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Membran Saugdruckfühler Typ 2
Hallo Henry,

ich habe die nachgemacht, verkaufe die aber nicht, genauso wenig wie Bosch. Es gibt in den USA eine Nachfertigung, mit der hatte ich aber schlechte Erfahrungen. Die sprangen teilweise wie Knackfrösche oder waren undicht. Kosteten außerdem 150 USD plus Zoll und Transport.

Da Du keine Referenzwerte hast, kann ich vom Versuch mit einer US Membran nur abraten. Der SDF muss hinterher sauber eingestellt werden.

Beim ZV mit der Doppel Unterdruckdose sieht es schlecht aus. Die sind gebördelt und wahnsinnig schwer zu öffnen, so dass man die auch wieder zusammen bekommt. Das Membrantuch selbst ist das kleiner Problem. Die ganzen Teile drum herum, in die das eingenietet ist, sind es. Ich habe mir das einmal angeschaut und gelassen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 21 minutes ago by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.414 seconds