- Thank you received: 10
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Falscher Aufkleber am SDF
- buschi
- Topic Author
- Senior Member
Less
More
9 years 4 months ago #1337
by buschi
Replied by buschi on topic Falscher Aufkleber am SDF
Hallo zusammen,
heute hatte ich endlich wieder Zeit zum Schrauben Einige Dinge geprüft die mich noch von längeren Fahrten abgehalten haben und wieder ein paar Schritte weiter gekommen.
Als ich nun zum SDF kam, da ich zum Abnehmen der Ventilabdeckung den Unterdruckschlauch abnehmen musste, merkte ich dass ich wohl eine Saison mit ausgestecktem Druckfühler rumgefahren bin (Kabel verkehrt rum angesteckt -> nicht angeschlossen)
Ich habe in deinem Kompendium Volker nicht herausfinden können, was passiert, falls dieser nicht angeschlossen ist. Wieso läuft trotzdem alles sauber? Was kann ich nun erwarten was anders ist?
Gruss, Lucas
heute hatte ich endlich wieder Zeit zum Schrauben Einige Dinge geprüft die mich noch von längeren Fahrten abgehalten haben und wieder ein paar Schritte weiter gekommen.
Als ich nun zum SDF kam, da ich zum Abnehmen der Ventilabdeckung den Unterdruckschlauch abnehmen musste, merkte ich dass ich wohl eine Saison mit ausgestecktem Druckfühler rumgefahren bin (Kabel verkehrt rum angesteckt -> nicht angeschlossen)
Ich habe in deinem Kompendium Volker nicht herausfinden können, was passiert, falls dieser nicht angeschlossen ist. Wieso läuft trotzdem alles sauber? Was kann ich nun erwarten was anders ist?
Gruss, Lucas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
- Away
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 722
9 years 4 months ago #1338
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Falscher Aufkleber am SDF
Hallo,
beim SDF gehören die beiden äußeren und die beiden inneren Anschlüsse zusammen. Ein Verdrehen des Steckers um 180° hat daher keinerlei Auswirkungen.
Zieh den Stecker mal ganz ab, dann siehst du, was passiert, wenn du ihn wirklich abklemmst...
Gruß
Norbert
beim SDF gehören die beiden äußeren und die beiden inneren Anschlüsse zusammen. Ein Verdrehen des Steckers um 180° hat daher keinerlei Auswirkungen.
Zieh den Stecker mal ganz ab, dann siehst du, was passiert, wenn du ihn wirklich abklemmst...
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
9 years 4 months ago #1339
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Falscher Aufkleber am SDF
Hallo,
Exakt richtig geschildert von Norbert. Außen sind die Primäranschlüsse, innen die sekundären. Ohne SDF läuft die D-Jetronic nicht, denn der ist integraler Bestandteil der Aufbereitung des Einspritzimpulses.
Exakt richtig geschildert von Norbert. Außen sind die Primäranschlüsse, innen die sekundären. Ohne SDF läuft die D-Jetronic nicht, denn der ist integraler Bestandteil der Aufbereitung des Einspritzimpulses.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- buschi
- Topic Author
- Senior Member
Less
More
- Thank you received: 10
9 years 4 months ago #1348
by buschi
Replied by buschi on topic Falscher Aufkleber am SDF
Wenn das so ist
Danke euch,
Gruss, Lucas
Danke euch,
Gruss, Lucas
Time to create page: 0.090 seconds