Select your language

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Happy Birthday jetronic.org

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 5 months ago #2146 by Dr-DJet
Happy Birthday jetronic.org was created by Dr-DJet
Hallo / Hi,

surprise, surprise, it is already one year :woohoo: since I made this website jetronic.org and my D-Jetronic compendium public. It has been an exciting time with all of you. I want to especially thank nordfisch who has proof-read my articles before publishing, also Obelix, hgk, Jörg, althase, foxbravo and matze280 for their support during this year. It was a lot of work, but with you guys it is definitely fun and worth it! Together we could help so many people fix and improve their D-Jetronic. We also discovered many new aspects and I am confident that we will find even more.

Überraschung, jetronic.org ist schon ein Jahr alt :woohoo: . Vor einem Jahr habe ich meine Website hier in der Sternzeit-107 im 6. Beitrag von oben öffentlich gemacht. Ich muss sagen, es ist eine aufregende Zeit mit Euch allen. Ich möchte besonders nordfisch danken, der meine Artikel vor der Veröffentlichung Korrektur gelesen hat, aber auch Obelix, hgk, Jörg, althase, foxbravo und matze280 für Ihre Unterstützung über das Jahr. Es war viel Arbeit, aber mit Euch allen ist es auch viel Spaß und jeden Aufwand wert. Zusammen konnten wir nicht nur vielen Leuten helfen, Ihre D-Jetronic besser zu verstehen und reparieren. Wir haben auch so einiges Neues über sie ans Tageslicht gebracht. Erstaunlich, wie viel es zu entdecken gab und noch geben wird. :YES:

Statistics proof that we are right! We are no. 2 and 3 on google.de in "D-Jetronic", just behind Wikipedia (guess who updated that article :) ). Also on US google we made it to page 1. And during this one year we had a permanently increasing no. of hits on our webpage. It was very close to 3 million hits in one year. :cheer:, 232 registerd users and 450 IP addresses visiting us every day. I'd never have estimated that.

Die Zahlen geben uns Recht! Wir sind jetzt die Beiträge Nr. 2 und 3 hinter Wikipedia in der google.de Suche nach "D-Jetronic", in den USA haben wir es auch schon auf Seite 1 geschafft. Und in diesem einen Jahr hatten wir fast 3 Millionen Seitenzugriffe auf unsere Website :cheer: sowie 232 registriete User und ca. 450 IP Adressen, die uns besuchen, jeden Tag. Das hätte ich niemals gedacht.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


What is it that you wish for our birthday. I was thinking of starting an ignition compendium for classic cars till 89.
Was wünscht Ihr Euch zum Geburtstag? Ich hatte an den Beginn des Zündungskompendiums für Oldtimer bis 89 gedacht.

I am happy with you guests and users! Please stay here and help me to further elaborate igntion and D-Jetronic! :Help: Our foreign guests, please don't be afraid to comment and ask in English here. We may not be perfect in that language, but we try!
Ich bin glücklich mit Euch allen Gästen und Usern. Bleibt hier und helft mir, das Thema D-Jetronic und Zündung weiter voranzutreiben. :Help:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #2148 by 280se1974
Replied by 280se1974 on topic Happy Birthday jetronic.org
Marvelous effort and dedication is what I have experienced here.
Happy birthday and I hope it is for many years to come.

Kind Regards,

Sergio
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ruvah
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Lieber arm dran als Arm ab.
More
8 years 5 months ago #2150 by ruvah
Replied by ruvah on topic Happy Birthday jetronic.org
Auch von mir einen ganz großen Glückwunsch zum 1.
Mögen noch SEHR viele folgen.

Dieses Forum hat mir mit Abstand am meisten mit meinem SL geholfen.
Ich mag es in allen Bereichen die Vorgänge und Zusammenhänge zu verstehen.
Nur wenn man etwas wirklich versteht kann man es auch reparieren und gerade die D-Jetronic ist ein komplexes System.

Vielen Dank nochmal für das HERVORRAGENDE Kompendium. Einfach SUPER !!!

Weiter so. :YES:
Grüßle
Rüdiger

Grüßle Rüdiger
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 5 months ago #2151 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Happy Birthday jetronic.org
Und hier der Geburtstagskuchen im Ofen: Mohnkuchen mit frisch gepresstem Blaumohn, Birnen und einer Quarkdecke.

And here you see the birthday cake in oven: Poppy-seed cake with fresh poppy-seeds, pears and cheese cake topping


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Ich liebe es - I'm loving it! :silly:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago #2152 by furniture 62
Replied by furniture 62 on topic Happy Birthday jetronic.org
Volker,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Forum. Ich bin froh und glücklich, das ich es gefunden habe, und den Mut um bei
Dir und Euch Hilfe zu suchen. Da ich technisch nicht so begabt bin hatte ich in diesem Jahr erstmals grvierende
Probleme mit der D-Jetronik, und von Ostern bis Ende Juli konnte mir hier in mehreren Werkstätten, einschließlich
Bosch-Dienst mit "Senioren-Besatzung" keiner helfen. Aber mit Deinem Wissen und Deiner Hilfe ist es geschafft
worden. Seit Anfang August läuft mein 14-er L2 wieder wie am Schnürchen. Es macht wieder richtig Spaß. Danke dafür.

Viel Erfolg weiterhin wünscht
Karl
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
7 years 5 months ago - 7 years 5 months ago #5882 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Happy Birthday jetronic.org
Liebe Freunde / dear friends,

es ist wieder soweit, unsere Website jetronic.org feiert den 2. Geburtstag. Euch allen einen herzlichen Dank für diese schöne Zeit. Lassen wir das letzte Jahr Revue passieren:
yes it is brithday time again for jetronic.org.2 years since we started. Many thanks to all of you for this wonderful time. Let us remember what we achieved in last year.

  • Mitte November 2015 Separierung von meiner privaten Website mit Tomaten, Rezepten ..., Umstellung auf sichere Kommunikation mit SSL Zertifikat
  • Ein erfolgreicher eigenständiger Workshop zur D-Jetronic und Motortestern in Erlangen bei Obelix. Es war mir eine besondere Freude, Euch dabei persönlich kennen zu lernen
  • Erfolgreiche Nachfertigungen wie eigene Membranen für SDF, Hülse, Gummis, Gabelkontakte, Dehnelemente mit Haltern für Zusatzluftschieber und Norbert hat seinen Messdorn verbessert
  • 95% der Saugrohrdruckfühler und 100% der Steuergeräte kann ich jetzt reparieren, auch die Fälle, wo Bosch nicht will
  • Selbst die Besonderheiten des Jaguars wurden geknackt
  • Ein HTML basiertes einfaches Menüsystem für das englische MB 107 SL/C workshop manual
  • Vielen konnte im Forum geholfen werden
  • Es gab keinen Streit und ich musste nicht eingreifen, das Helfen wollen stand immer im Vordergrund
  • Es macht mir richtig Spaß!
  • 250'000 Besucher und 1,9 Mio Aufrufe von Webseiten in 1 Jahr mit einer Verdoppelung seit Oktober 2015 sprechen Bände
  • Eine Diskussion über D-Jetronic ist ohne jetronic.org nicht mehr zu denken

  • Separated jetronic.org from my private home page mid November 2015
  • Conducted a successful workshop on D-Jetronic and motor testers in Erlangen at Obelix's workshop. It was my special pleasure to get to know so many of you personally
  • Successful remake of diaphragms, sleeves, rubber feet for MAP sensors, ECU contacts, expansion elements for AAV with holder and Norbert improved his measuring gauge
  • Can now repair 95% of all MAP sensors and 100% of ECUs, even those that Bosch refuses to repair
  • Even special features of Jaguar were documented and understood
  • Created an easy web based menu system to access englisch Mercedes-Benz 107 SL/C workshop manual
  • Could help many people in forum
  • There were no fights and I did not have to stop any discussions at all, helping was prime for everyone
  • I'm really loving it!
  • 250'000 visitors and 1.9 Million web pages called in 1 year speak their own language
  • Of course we are present everywhere where people discuss D-Jetronic

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 7 years 5 months ago by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.125 seconds
Powered by Kunena Forum