Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Dichtung unter Zusatzluftschieber?

More
8 years 2 months ago #6768 by messerfloh
Replied by messerfloh on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber?
Unabhängig von der Verfügbarkeit könnte man irgendwo im Forum ja diese Daten ablegen.
Weil das schon stimmt, am Samstag möchte man was machen weil Zeit ist und dann hängts an so einer doofen Dichtung. Wenn die Daten verfügbar sind kann man sich eben selber eine schnitzen.

Gruß aus dem schönen Berchtesgadener Land!
Floh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 2 months ago #6769 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber?
Hallo,

also wenn Ihr D-Jetronic und Zündungs Dichtungen hier ablegen wollt, können wir das machen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
8 years 2 months ago #6770 by Obelix
Replied by Obelix on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber?
Moin,
...und ich meine dass es genau darum ursprünglich geht : Kommt da ne Dichtung drunter und gibt es sie noch.

Darum habe ich Markus 2 Möglichkeiten gezeigt wie er in Stuttgart an das Teil kommt. Alternativ einen Bogen Dichtungspapier nehmen und schnell selber schnitzen,
ist ja nix dabei. Da brauche ich eigentlich auch keine Datenbanken anlegen, die Dichtungsabmessungen kann man so gut wie immer von den Bauteilen übertragen.

Und so was wie Dichtungspapier und Dichtmittel sollte man eigentlich immer zur Hand haben, denn wer an 40 Jahre alten Autos schraubt und denkt dafür am Samstag mal schnell was besorgen zu können wird meistens sehr schnell enttäuscht.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

• FoxBravo
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
More
8 years 2 months ago #6772 by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber?
Hallo allerseits,

...na, jetzt bin ich aber platt: ich habe eine einfache Frage gestellt und schon wird eine Nachfertigungsaktion inklusive Dichtungsdatenbank draus :lol:
Das wäre doch nicht notwendig gewesen, wegen so einem einfachen Dichtungs-Dingens.

Ergebensten Dank an Obelix: ich werde am Montag mal beim Trost vorbeischauen, da ich dort noch einige weitere Kleinigkeiten einkaufen möchte.
Wenn das dort nicht funktioniert, dann kommt meine eingangs erwähnte Dichtungsmasse zum Einsatz (von Elring, auf Silikonbasis, -30°C bis +180°C sollten ausreichend sein).

Es ist allerdings schon richtig, dass einem ein Ersatzteil oder ein Werkzeug zu genau dem Zeitpunkt fehlt, an dem man es nicht so einfach herzaubern kann... :Bang:
Ich fahre mit meiner "multiplen-Gewerke-Taktik" seit Jahren schon ganz gut: immer mehrere Baustellen an der Backe, und schon kann es fröhlich irgendwie weitergehen :whistle:
So gibt es neben dem SL noch eine S-Klasse (W126 300 SE), an der auch immer etwas verschlimmbessert werden kann...

Beste Grüße

Markus

More
8 years 2 months ago #6773 by Obelix
Hi Markus,
Trost wird die Dichtung auch erst besorgen müssen, wie weit ist denn der Mercedes
Schöttle von dir entfernt ? Ruf doch den mal an, der soll sie auf Lager haben !

Gruß

Obelix

Gruß
Christian

More
8 years 2 months ago #6774 by Obelix
...und nimm dir bei Trost gleich nen Bogen Dichtingspapier mit für die Zukunft...

Gruß
Christian

Time to create page: 0.148 seconds