- Thank you received: 24
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Dichtung unter Zusatzluftschieber?
- FoxBravo
-
Topic Author
- Premium Member
-
- Ich könnt´ noch tausend Liter tanken
Less
More
8 years 2 months ago #6738
by FoxBravo
Dichtung unter Zusatzluftschieber? was created by FoxBravo
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche // Durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Hallo allerseits,
damit ich demnächst wieder mit dem SL den Frühling begrüßen kann, muss vorher der Zusatzluftschieber wieder eingebaut werden.
Ich hatte ihn letztens gemeinsam mit dem Verteiler ausgebaut und Volker war so zuvorkommend, ihn in Augenschein zu nehmen: das Teil ist in Ordnung und ich will es wieder einbauen.
Gibt es eine Dichtung zwischen dem Zusatzluftschieber und dem Motor? Eine Papier- oder Gummidichting? Oder kann man ein wenig Dichtmasse verwenden - oder besser nicht?
Oder wird das am Ende einfach so dicht halten, wenn man die beiden Kontaktflächen sauber macht?
Für eine sachdienliche Antwort äußerst dankbar grüßt
Markus
Hallo allerseits,
damit ich demnächst wieder mit dem SL den Frühling begrüßen kann, muss vorher der Zusatzluftschieber wieder eingebaut werden.
Ich hatte ihn letztens gemeinsam mit dem Verteiler ausgebaut und Volker war so zuvorkommend, ihn in Augenschein zu nehmen: das Teil ist in Ordnung und ich will es wieder einbauen.
Gibt es eine Dichtung zwischen dem Zusatzluftschieber und dem Motor? Eine Papier- oder Gummidichting? Oder kann man ein wenig Dichtmasse verwenden - oder besser nicht?
Oder wird das am Ende einfach so dicht halten, wenn man die beiden Kontaktflächen sauber macht?
Für eine sachdienliche Antwort äußerst dankbar grüßt
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 220
8 years 2 months ago #6740
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber?
Hi,
ja da gehört eine Dichtung zwischen, A 114 203 00 80
Gruß
Obelix
ja da gehört eine Dichtung zwischen, A 114 203 00 80
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 2 months ago #6743
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber?
Hallo,
und nicht zu fest anziehen. Ich kenne einen Fall, wo jemand den überholten ZLS so fest angezogen hat, dass das Aluguss Gehäuse zerbrochen ist...
und nicht zu fest anziehen. Ich kenne einen Fall, wo jemand den überholten ZLS so fest angezogen hat, dass das Aluguss Gehäuse zerbrochen ist...
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- FoxBravo
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
8 years 2 months ago #6746
by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber?
Hallo Obelix,
hallo Volker,
vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich morgen mal beim Teileonkel eine Minibestellung aufgeben
Beste Grüße
Markus
hallo Volker,
vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich morgen mal beim Teileonkel eine Minibestellung aufgeben

Beste Grüße
Markus
- FoxBravo
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
8 years 2 months ago #6749
by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber? Ja - aber...
Hallo allerseits,
mein freundlicher Teileonkel hat mir heute Vormittag durchgesteckt, dass die vom Obelix genannte Dichtung nicht mehr lieferbar ist.
Also brauche ich einen Plan B: ich würde den ZLS mit wenig (!) Dichtmasse aufsetzen und dann vorsichtig verschrauben. Ich vermute, ich habe in meinem Fundus noch eine graue Dichtmasse, mit der ich einstens den Deckel des [strike]Sifferentials[/strike] Hinterachsmittelstückes abgedichtet habe.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Markus
mein freundlicher Teileonkel hat mir heute Vormittag durchgesteckt, dass die vom Obelix genannte Dichtung nicht mehr lieferbar ist.
Also brauche ich einen Plan B: ich würde den ZLS mit wenig (!) Dichtmasse aufsetzen und dann vorsichtig verschrauben. Ich vermute, ich habe in meinem Fundus noch eine graue Dichtmasse, mit der ich einstens den Deckel des [strike]Sifferentials[/strike] Hinterachsmittelstückes abgedichtet habe.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Markus
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 2 months ago #6750
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Dichtung unter Zusatzluftschieber? Ja - aber...
Hallo Markus,
ich würde da einfach etwas Dichtpapier nehmen und die passende Dichtung daraus ausschneiden.
ich würde da einfach etwas Dichtpapier nehmen und die passende Dichtung daraus ausschneiden.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.112 seconds