Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Gesucht: Gummitüllen am Kabelbaum im Vergleich
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #6029
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Gesucht: Gummitüllen am Kabelbaum im Vergleich
Hallo Norbert,
nein es war die Nachfrage von repro-parts.de . Offensichtlich haben einige Käufer nach den Tüllen mit den geriffelten Griffen wie bei MB gefragt. Ich wollte sie am Wochenende aus meinem 450SL ausbauen, musste aber feststellen, dass die Steckergehäuse verschweißt waren. Den originalen Kabelbaum wollte ich nicht zerstören.
Dann machen wir das doch so, wenn Du einverstanden bist:
Du schickst Deine Tüllen mit Erklärung an repro-parts.de . Dann hat er die frühen Bosch Varianten.
Ich schicke ihm die späten Bosch Varianten und die 1 Volvo Tülle mit Markenlogo
Wenn ein Volvofahrer die übrigens haben möchte, kann er mir das sagen. Ich brauche die mit dem Volvo-Logo nicht für mich selbst. Ich habe 2 davon.
nein es war die Nachfrage von repro-parts.de . Offensichtlich haben einige Käufer nach den Tüllen mit den geriffelten Griffen wie bei MB gefragt. Ich wollte sie am Wochenende aus meinem 450SL ausbauen, musste aber feststellen, dass die Steckergehäuse verschweißt waren. Den originalen Kabelbaum wollte ich nicht zerstören.
Dann machen wir das doch so, wenn Du einverstanden bist:
Du schickst Deine Tüllen mit Erklärung an repro-parts.de . Dann hat er die frühen Bosch Varianten.
Ich schicke ihm die späten Bosch Varianten und die 1 Volvo Tülle mit Markenlogo
Wenn ein Volvofahrer die übrigens haben möchte, kann er mir das sagen. Ich brauche die mit dem Volvo-Logo nicht für mich selbst. Ich habe 2 davon.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Last edit: 8 years 6 months ago by Dr-DJet.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 25
8 years 6 months ago #6030
by Andy
Replied by Andy on topic Gesucht: Gummitüllen am Kabelbaum im Vergleich
Ich habe vor ca 2-3 Jahren mal die Repro Tüllen gekauft aus der Renault Szene. R15 und R 17 meine ich, aber ich habe den Kontakt nicht mehr. Vielleicht gibt es die Dinger dann schon bzw die Formen eben.
Andreas
Andreas
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 742
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #6035
by nordfisch
also doch...
Diese verschweißten Stecker waren doch der Hauptgrund, dass die bei Benzworld mit allen möglichen anderen Steckern experimentieren, die abschleifen und meinen, dass das viel besser ist als die Originallösung...
Aber dein R107 war ja auch fürs Ausland produziert? Scheint doch nicht bei Allen verschweißt zu sein, oder doch bei den M117-er Motoren?
Hier ist ein Video, auf dem man sehr gut sehen kann, wie die Flachstecker aus- und eingebaut werden: Link zum Video 'Auspinnen'
Es gibt viele Videos - ich habe aber keins gefunden, das unsere Steckkontakte bzw. sehr ähnliche so gut zeigt und nicht nur für Werkzeug wirbt. Abschnitt von 1:15 bis 2:30
Gruß
Norbert
Replied by nordfisch on topic Gesucht: Gummitüllen am Kabelbaum im Vergleich
Hallo Volker,Volker wrote: ... Ich wollte sie am Wochenende aus meinem 450SL ausbauen, musste aber feststellen, dass die Steckergehäuse verschweißt waren.
also doch...
Diese verschweißten Stecker waren doch der Hauptgrund, dass die bei Benzworld mit allen möglichen anderen Steckern experimentieren, die abschleifen und meinen, dass das viel besser ist als die Originallösung...
Aber dein R107 war ja auch fürs Ausland produziert? Scheint doch nicht bei Allen verschweißt zu sein, oder doch bei den M117-er Motoren?
Ja, mache ich morgen. Die Tüllen sitzen teilweise auch noch an einem Kabelbaum, ich muss die also auspinnen. Mache ich morgen.Volker wrote: Dann machen wir das doch so, wenn Du einverstanden bist:
...
Hier ist ein Video, auf dem man sehr gut sehen kann, wie die Flachstecker aus- und eingebaut werden: Link zum Video 'Auspinnen'
Es gibt viele Videos - ich habe aber keins gefunden, das unsere Steckkontakte bzw. sehr ähnliche so gut zeigt und nicht nur für Werkzeug wirbt. Abschnitt von 1:15 bis 2:30
Gruß
Norbert
Last edit: 8 years 6 months ago by nordfisch.
- Bremsstaub
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
8 years 6 months ago #6054
by Bremsstaub
Replied by Bremsstaub on topic Gesucht: Gummitüllen am Kabelbaum im Vergleich
Hallo Volker
Ich (Volvo 164E Fahrer) würde die Volvo Tüllen gern übernehmen.
Was sollen sie kosten. Ich habe im Laufe des Jahres einiges bei Repro Parts bestellt. Sieht gut aus, aber Original ist doch besser.
Schönen Gruß
Gerd
Ich (Volvo 164E Fahrer) würde die Volvo Tüllen gern übernehmen.
Was sollen sie kosten. Ich habe im Laufe des Jahres einiges bei Repro Parts bestellt. Sieht gut aus, aber Original ist doch besser.
Schönen Gruß
Gerd
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 6 months ago #6055
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Gesucht: Gummitüllen am Kabelbaum im Vergleich
Hallo Gerd,
mache mir ein Angebot per PN, dann sehen wir, ob wir zusammen kommen. Ich habe aber Herrn Eissler versprochen, ihm eine leihweise für kurze Zeit als Muster zu überlassen. Ich muss noch die späten Bosch Tüllen abnehmen und alles zusammen ihm zuschicken. Norbert schickt ihm die frühen Bosch Tüllen, so sollten wir alles haben.
mache mir ein Angebot per PN, dann sehen wir, ob wir zusammen kommen. Ich habe aber Herrn Eissler versprochen, ihm eine leihweise für kurze Zeit als Muster zu überlassen. Ich muss noch die späten Bosch Tüllen abnehmen und alles zusammen ihm zuschicken. Norbert schickt ihm die frühen Bosch Tüllen, so sollten wir alles haben.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 742
8 years 6 months ago #6056
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Gesucht: Gummitüllen am Kabelbaum im Vergleich
Hallo,
ich habe ihm heute die geriffelten Tüllen geschickt.
Hier noch das von mir erwähnte alte Bild, das die beiden Bosch-Varianten der Tüllen gemeinsam zeigt:
Gruß
Norbert
ich habe ihm heute die geriffelten Tüllen geschickt.
Hier noch das von mir erwähnte alte Bild, das die beiden Bosch-Varianten der Tüllen gemeinsam zeigt:
Gruß
Norbert
Time to create page: 0.114 seconds