Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Klaus, was macht Deine Zündung?

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 10 months ago #4604 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Klaus, was macht Deine Zündung?
Hallo Klaus,

im heutigen Telefonat war Obelix der Meinung, dass die offnene Drosselklappe auch den Nebel des Bremsenreinigers angesaugt haben könnte.. Da musst Du aufpassen, dass Du keine falsche Analyse triffst. Am besten steckst Du man ein Papierrohr (oder besser eine passende Plastikröhre) in die Drosselklappe und wiederholst den Test.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
8 years 6 months ago #5929 by Dr-DJet
Hallo Klaus,

wie weit bist Du denn inzwischen mit Deiner Zündung und dem Generator gekommen? Das Problem voN Florian haben wir ja gelöst, Da war es das Zündschaltgerät.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

More
8 years 6 months ago #5930 by Der450SL
Replied by Der450SL on topic Klaus, was macht Deine Zündung?
Hallo Volker die Lichtmaschine kommt die nächsten Tagen bei mir an dann kann ich Obelix den Ersatz wieder zurückschicken habe den 450 beim Kuckuck in Zierenberg wir hatten alles noch mal durchgecheckt die Kompression von den Kolben waren da nur noch 6 bar er hat mir versprochen das Auto richtig fit zu machen da es wahrscheinlich ein mechanisches Problem ist was macht deine Planung für das großes Jubiläumsfest für nächstes Jahr da will ich natürlich dabei sein machst du vorher noch einen Workshop warum machen wir nicht ein verlängertes Wochenende zusammen unter Anleitung jeder seinen Kabelbaum bauen mit essen trinken Kaffee und Kuchen und abends natürlich das leckere Bierchen liebe Grüße Klaus

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
8 years 6 months ago #5931 by Dr-DJet
Hallo Klaus,

ohje 6Bar Kompression ist sehr wenig. Das würde den Druckverlust im Saugrohr erklären. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das ohne große Motorrevision hin bekommst.

Natürlich gibt es nächstes Jahr den Jubiläums Workshop zum 50. Geburtstag der D-Jetronic.. Einen Kabelbaum will ich da aber nicht bauen, die meisten brauchen ja keinen. Wahrscheinlich mache ich nächstes Jahr 2 Workshops. Einen halbtägig auf dem vdh Treffen an Pfingsten für Anfänger und einen ausführlichen im September zum Geburtstag der D-Jetronic. Aber das sind noch wirre Gedanken.

Dir viel Erfolg mit dem 450SL.

Time to create page: 0.096 seconds