- Thank you received: 743
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Motorlauf zu fett, W108 4.5
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
1 day 6 hours ago #23236
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Motorlauf zu fett, W108 4.5
Hallo Matthias,
falls die Firma zwischen der A44 und der A46 liegt, steht die nicht auf unserer Empfehlungsliste.
Bei den heutigen Stundenverrechnungssätzen kann eine solche Firma für 59.-€ auch mal gerade die Widerstände und die Vakuumdichtheit getestet haben, mehr nicht...
Die schwarze Kappe dient auch nicht nur zur Verzierung. Wer einen SDF ohne diese Kappe als 'in Ordnung' bezeichnet, findet es wohl auch o.k, wenn an einem Reifenventil die Kappe fehlt.
Zu gefühlten 99,83% kannst du davon ausgehen, dass dein SDF verstellt ist.
Mal sehen, ob @Dr-DJet eine Empfehlung für dich hat, ich kann dir nur Koller&Schwemmer in Nürnberg empfehlen. Da kommst du aber mit dem genannten Betrag nicht weit. Und du hättest Glück, wenn die sich überhaupt eines SDF mit fehlender Kappe annehmen.
Warte mal, was Volker (Dr-DJet) sagt und kauf bloß nicht irgendwas aus den Weiten des Internets.
Gruß
Norbert
falls die Firma zwischen der A44 und der A46 liegt, steht die nicht auf unserer Empfehlungsliste.
Bei den heutigen Stundenverrechnungssätzen kann eine solche Firma für 59.-€ auch mal gerade die Widerstände und die Vakuumdichtheit getestet haben, mehr nicht...
Die schwarze Kappe dient auch nicht nur zur Verzierung. Wer einen SDF ohne diese Kappe als 'in Ordnung' bezeichnet, findet es wohl auch o.k, wenn an einem Reifenventil die Kappe fehlt.
Zu gefühlten 99,83% kannst du davon ausgehen, dass dein SDF verstellt ist.
Mal sehen, ob @Dr-DJet eine Empfehlung für dich hat, ich kann dir nur Koller&Schwemmer in Nürnberg empfehlen. Da kommst du aber mit dem genannten Betrag nicht weit. Und du hättest Glück, wenn die sich überhaupt eines SDF mit fehlender Kappe annehmen.
Warte mal, was Volker (Dr-DJet) sagt und kauf bloß nicht irgendwas aus den Weiten des Internets.
Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Mumpel22
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mumpel22
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
22 hours 13 minutes ago #23237
by Mumpel22
Replied by Mumpel22 on topic Motorlauf zu fett, W108 4.5
Hallo Norbert, ich glaube du besitzt telepathische Fähigkeiten. Ja der Bosch-Dienst liegt zwischen A44 und A46😂. Mir wurde gesagt das eine Überprüfung ca.50€ , und eine Revision ca. 650€ kostet. Als ich bei der Abholung „nur 59€“ zahlen musste bin ich euphorisch nach Hause gefahren. Erst zu Hause kamen mir Zweifel, zumal auch die Einstellschraube nicht irgendwie verschlossen wurde. Ich habe nochmal dort angerufen ob der SDF auch eingestellt wurde, nach Rücksprache mit der Werkstatt kam die Antwort das der SDF in Ordnung sei. Ich habe meine Zweifel deswegen.
Ich habe bereits auch im Netz nach Ersatz gesucht, aber es werden nur welche ohne Kappe angeboten oder überholte aus Amerika für 1150€. Wenn ich zu 100% wüsste das es am SDF liegt…
Aber nachher habe ich viel Geld ausgegeben und es liegt doch am Steuergerät.
Gruß Matthias
Ich habe bereits auch im Netz nach Ersatz gesucht, aber es werden nur welche ohne Kappe angeboten oder überholte aus Amerika für 1150€. Wenn ich zu 100% wüsste das es am SDF liegt…
Aber nachher habe ich viel Geld ausgegeben und es liegt doch am Steuergerät.
Gruß Matthias
- Hans-Jürgen
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 61
20 hours 57 minutes ago #23239
by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Motorlauf zu fett, W108 4.5
Hallo Matthias,
ich würde mich an die Empfehlung von Norbert halten.
Sehr selten liegt der Schaden am Steuerger.
Sicher wird sich Volker auch noch hier melden.
Gruß Hans-Jürgen
ich würde mich an die Empfehlung von Norbert halten.
Sehr selten liegt der Schaden am Steuerger.
Sicher wird sich Volker auch noch hier melden.
Gruß Hans-Jürgen
The following user(s) said Thank You: Mumpel22
- Mumpel22
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
18 hours 31 minutes ago #23240
by Mumpel22
Replied by Mumpel22 on topic Motorlauf zu fett, W108 4.5
Hallo Hans Jürgen, habe soeben den Drosselklappenschalter kontrolliert. Leerlauf- und Volllastkontakt haben funktioniert aber nicht die Beschleunigerkontakte. Ich konnte den Fehler beheben. Aber wie bereits gesagt wird der Fehler wohl am SDF liegen.
The following user(s) said Thank You: Hans-Jürgen
Time to create page: 0.098 seconds