Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Porsche 914 / 4 (BENZINPUMPE
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
9 years 9 months ago #1647
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 914 / 4 (BENZINPUMPE
Hallo Harald,
und beim Löten muss man sehr vorsichtig sein, weil innen zwei Permanentmagnete sitzen, die den Motor antreiben. Die gehen bei Hitze schnell defekt bzw. müssten neu magnetisiert werden. Ist also auch keine optimale Lösung. Epoxy wäre zumindestens benzin und druckbeständig. Er kann aber auch die Welle mit verkleben...
und beim Löten muss man sehr vorsichtig sein, weil innen zwei Permanentmagnete sitzen, die den Motor antreiben. Die gehen bei Hitze schnell defekt bzw. müssten neu magnetisiert werden. Ist also auch keine optimale Lösung. Epoxy wäre zumindestens benzin und druckbeständig. Er kann aber auch die Welle mit verkleben...
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
9 years 8 months ago #1751
by Dr-DJet
Hallo Harald,
hier gibt es eine Pumpe zu kaufen. Und auf den Bildern erkennt man auch, dass da im Gehäuseboden kein Loch sein soll.
Was hast Du bisher gemacht?
hier gibt es eine Pumpe zu kaufen. Und auf den Bildern erkennt man auch, dass da im Gehäuseboden kein Loch sein soll.
Was hast Du bisher gemacht?
- Harald914
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 18
9 years 8 months ago #1758
by Harald914
Replied by Harald914 on topic Porsche 914 / 4 (BENZINPUMPE
Hallo Volker, vielen Dank für den Benzin-Pumpen-Hinweis bei e-bay. Heute vormittag hatte ich mir das Angebot nur mal kurz angesehen. Jetzt wollte ich mich näher damit beschäftigen, und nun heißt es, das Angebot ist beeendet worden. So ein Pech aber auch..... Es war nämlich genau mein Pumpentyp gewesen. In der Zwischenzeit ist in dieser Angelegenheit nicht viel passiert. Ich fahre nach wie vor ohne Probleme mit meiner bisherigen P. und dem externen Rückschlagventil. Der B-Druck bleibt stabil nach Abschalten des Motors. Die Frage ist halt nur, wie lange hält die Pumpe überhaupt noch durch? Ich hatte in der Sache auch mal Bosch angeschrieben. Sie teilten mir mit, daß zur Zeit eine Pumpe in der Erprobung sei, welche für den 911 vorgesehen ist, aber auch für den 914 gedacht ist, vorausgesetzt sie passt von der Größe her an die übliche Einbaustelle. Über den Preis hat man sich nicht geäußert. Kann man sich aber schon in etwa vorstellen! Ferner war man der Ansicht, daß die Öffnung bei meiner Pumpe nur schwer zu verschließen sei, da ein Druck von ca. 3 bar aufgebaut wird. Soweit so gut.... Ich könnte Dir die Pumpe ja zusenden, ggfs. hast Du ja noch eine zündende Idee? Wenn nicht Du, wer dann? Kannst Du mir helfen, ich habe sonst keine Option mehr? In diesem Sinne, beste Grüße aus Frankfurt, Harald
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
9 years 8 months ago #1759
by Dr-DJet
Hallo Harald,
die Auktion ist beendet, weil da jemand auf "Sofort kaufen" gedrückt hat. Ich war es nicht.
Du kannst mir Deine Pumpe ja mal zuschicken oder in den Frankfurter Vorort Hanau bringen, wenn ich da bin. Dann kann ich mir das mal zerlegen und anschauen, ob ich die reparieren könnte. Das ist leider aufwändig.
die Auktion ist beendet, weil da jemand auf "Sofort kaufen" gedrückt hat. Ich war es nicht.
Du kannst mir Deine Pumpe ja mal zuschicken oder in den Frankfurter Vorort Hanau bringen, wenn ich da bin. Dann kann ich mir das mal zerlegen und anschauen, ob ich die reparieren könnte. Das ist leider aufwändig.
- Harald914
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 18
9 years 8 months ago #1762
by Harald914
Replied by Harald914 on topic Porsche 914 / 4 (BENZINPUMPE
Hallo Volker, danke für Deine Antwort. Ja, da war ich wohl etwas zu langsam gewesen. Stellt sich aber auch grundsätzlich die Frage, ob die Pumpe nach so langer Lagerzeit wirklich noch im Topzustand war. Danke Dir, daß Du meine Pumpe mal in Augenschein nimmst. Gerne greife ich daher Deinen Vorschlag auf nach Hanau zu kommen. Wie sieht es bei Dir kommende Woche aus? Ich kann es auch tagsüber einrichten. Sei so nett und gib mir bitte ein paar mögliche Zeiten, und natürlich auch Deine Adresse. Harald
- tommy69
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
3 years 9 months ago #16643
by tommy69
Replied by tommy69 on topic Porsche 914 / 4 (BENZINPUMPE
Hallo Volker
das Thema ist zwar schon älter, aber bei mir neu
Hast du eine Bezugsquelle für Rep Sätze für die Benzinpumpen vom 914er?
Also die O-ringe, die man braucht und die ggf Kohlen vom Motor
Ich hab hier diverse Pumpe mit Zustand unbekannt rumliegen
Danke dir vorab
Gruß
Thomas
das Thema ist zwar schon älter, aber bei mir neu

Hast du eine Bezugsquelle für Rep Sätze für die Benzinpumpen vom 914er?
Also die O-ringe, die man braucht und die ggf Kohlen vom Motor
Ich hab hier diverse Pumpe mit Zustand unbekannt rumliegen
Danke dir vorab
Gruß
Thomas
Time to create page: 0.110 seconds