Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

neu hier: Uwe aus Stuttgart-Untertürkheim

More
5 years 2 months ago #13249 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic neu hier: Uwe aus Stuttgart-Untertürkheim
Hallo Uwe,
viel Vergnügen hier im Forum - solche Fachleute sind hier gut aufgehoben.
Und du hast den gleichen Jahrgang wie unser Dr.D-Jet - Volker
Gruß aus dem Kraichgau
Hans-Jürgen
P.S. schau auch mal in s 2. Forum von Volker - Sternzeit 107, mitlesen geht ja immer
The following user(s) said Thank You: Rudiger II, jubi01

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 2 months ago #13252 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic neu hier: Uwe aus Stuttgart-Untertürkheim
Hallo Uwe,
mir gefällt der R129 auch richtig gut... Habe mich vor wenigen Wochen allerdings gegen den Kauf eines richtig guten schwarzblauen 280ers entschieden. Erstmal kaufe ich jetzt ein neues Dach (fürs Haus). Manch einer würde beides kaufen, in der Hinsicht bin ich aber Schwabe.

Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: jubi01

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
5 years 2 months ago #13254 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic neu hier: Uwe aus Stuttgart-Untertürkheim
Hallo Uwe,

willkommen in jetronic.org! Nun ein R129 500 SL kann ja auch K-Jetronic haben und mit der setze ich mich gerade tiefer auseinander. In der Sternzeit bieten Christian und ich da schon Workshops zur K-Jetronic im MB 107 und 116 an. Diese sind auf die beiden Baureihen beschränkt, weil die Workshops innerhalb kürzester Zeit ausgebucht sind.

Mittelfristig wollen wir die K-Jetronic Workshops aber auf alle Hersteller ausdehnen und dann werden die Workshops auch hier angeboten.

Na und einen Pumpenprüfstand für die mechanischen Einspritzpumpen der Pagoden und Heckflossen sowie W108 habe ich auch schon. Nur mein Werkzeugsatz zum Zerlegen und Prüfen der Benzin Einspritzpumpen ist noch nicht komplett, wächst aber.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: jubi01

• jubi01
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
5 years 2 months ago #13255 by jubi01
Replied by jubi01 on topic neu hier: Uwe aus Stuttgart-Untertürkheim
Hallo Volker,

vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Mein M119 ist im April 1993 auf die Welt gekommen und hat leider nicht mehr den wirklich schön anzuschauenden Mengenteiler der KE-Jetronic ...

Seitdem ich das Auto regelmäßig übers gesamte Jahr bewege, haben sich einige Fehlerquellen von selbst erledigt (z.B. Feuchtigkeit in den beiden stirnseitig angeordneten Verteilerkappen mit entsprechend kurzer Lebensdauer). Das bestätigt wieder einmal den alten Grundsatz: Fahren, fahren, fahren!

Vielleicht kann ich hier im Forum die eine oder andere R129-Erfahrung weitergeben (die Drosselklappe ist bereits revidiert) ...

Und die mechanische Einspritzpumpe des M127II wird als mögliche Fehlerquelle oftmals unterschätzt. Meine hat eine passgenaue Grundeinstellung erhalten und seither macht das Fahren (noch) viel mehr Spaß!

Viele Grüße von Uwe

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
More
5 years 1 month ago #13256 by Dr-DJet
Hallo Uwe,

es ist doch kein Problem, wenn Du Deine Erfahrung im Forum "Zümndung" einträgst.

Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
More
5 years 1 month ago #13257 by Dr-DJet
Hallo Uwe,

und vielleicht kannst Du als Untertürkheimer ja noch was zur Entschlüsselung des Produktionsschilds des Motors sagen: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/22612-produktionsschild

Time to create page: 0.116 seconds