Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Vorstellung Commodore A GSE Bj70

More
6 years 7 months ago #10247 by GSE
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Armin Kniele und bin wohnhaft im Odenwald in der naehe von Michelstadt.

Derzeit bin ich viel im Ausland beruflich taetig aber wenn ich freie Zeit habe das eigentlich sehr wenig ist bin ich am

meinem Opel Commodore A GSE D-Jettronic ausgeruestet am schrauben. Es fasziniert mich von der damaligen Bosch

D-Jettronic die Einspritztaechnik und brauche auch hier und da Eure Hilfe. Ich moechte nicht einfach mit der Tuer in Haus

fallen jedoch brauche ich Eure Hilfe. Da nun der GSE Motor neu aufgebaut wird suche ich neue Einspritzduesen gruene

Mackierungen.

Wenn Jemand etwas weis wo man man diese EV noch bekommen koennte die ja nicht gerade auf Baeumen haengen

waere ich Euch sehr verbunden.

Ich freu mich sehr bei Euch untergekommen zu sein.

Viele Gruesse

Armin
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• mp3
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Commodore A GS/E 3.0 DF 105, DKS 024, STG 010
More
6 years 7 months ago #10248 by mp3
Replied by mp3 on topic Vorstellung Commodore A GSE Bj70
Herzlich willkommen Armin,
haste den Weg hierhin ja gefunden. :)
Eine weise Entscheidung.:YES:

Ich bin der Meinung, ohne das Wissen hier, ist man mit der D-Jetronic aufgeschmissen. Man muß sich schon selber schlau machen. Die Profis, welche die D-Jet noch zu Verwendungszeiten kennen, sterben langsam aus und viele waren derzeit schon überfordert.

Ich habe leider keine grünen EVs. Aber vielleicht äußert sich ja jemand hier.

Gruß Stefan

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #10250 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Vorstellung Commodore A GSE Bj70
Hallo Armin,

ei en Orewäller,wie schei ! Herzlich Willkommen. Meine Mutter ist auch aus dem Odenwald in Deiner Nähe und ich habe als Kind dort viel Zeit verbracht. Ich fahre auch heute noch gerne in den Odenwald, wohne ja in der Nähe. Wir veranstalten übrigens am 7.9. einen Workshop zur D-Jetronic in Frankfurt, bei dem Du auch ohne Fahrzeug viel lernen kannst. Zwei Opel Fahrer sind auch dabei. Und am Sonntag gibt es eine Ausfahrt. Wohin? In den Odenwald!

Neue Einspritzventile kannst Du vergessen, selbst ich habe da nur noch 2 Stück grüne. Aber gebrauchte hätte ich wohl noch. Da könntest Du aber auch Deine reinigen lassen, das funktioniert recht gut.

Weitere Diskussionen dann bitte im D-Jetronic oder Zündungsteil des Forums.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 6 years 7 months ago by Dr-DJet.

More
6 years 7 months ago #10251 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Vorstellung Commodore A GSE Bj70
Hallo Armin,
ein 'Herzlich Willkommen' besonders auch von mir.

D-Jetronic-Einspritzdüsen ersetzt man nicht auf Verdacht. Dafür sind sie viel zu teuer und sie lassen sich auch oft durch ASNU-Reinigung einwandfrei wieder instandsetzen. Einen 'Verschleiß' wie bei anderen Düsen-Bauarten konnten wir bisher nicht feststellen. Fehler verschiedener Art, ja - aber keinen Verschleiß
Auch gebrauchte - einwandfreie, getestete Düsen - haben schon ihren Preis.

Ich besitze auch 6 grüne NOS-Einspritzdüsen, die ich deutlich unterhalb der im Internet aufgerufenen Mondpreise verkaufen würde. Mir reichen die gebrauchten als Reserve.

Achso: Hüte dich vor den angebotenen Nachbau-Düsen. Wir haben dazu kaum eigene Erfahrungen, aber deutliche Warnungen zu dem Thema von ASNU-Spezialisten erhalten.

Gruß
Norbert

More
6 years 7 months ago #10257 by GSE
Replied by GSE on topic Vorstellung Commodore A GSE Bj70
Hallo Stefan,

Vielen Dank fuer Deinen Tip hier untergekommen zu sein. Einfach klasse wie das hier
funktioniert . Ich hoffe wir Treffen uns mal in der wirklichen Welt hahah und bis dahin
alles Gute.

Gruss

Armin

More
6 years 7 months ago #10258 by GSE
Replied by GSE on topic Vorstellung Commodore A GSE Bj70
Hallo Volker,

Vielen Dank fuer die guten Wuensche. Nun ich bin im Odenwald aufgewachsen und bin
sehr viel im Ausland beruflich taetig komme daher 1 bis 2 Mal im Monat kurz zu meiner
Familie. Ich schreibe dies Zeilen gerade aus Malaysia und wuerde liebend gerne an Deinen Workshop in FRA teilnehmen jedoch der Beruf lehrt einen was anderes hahah. Ich werde ein Auge drauf halten um eventuell ein zukunftigen Workshop teilnehmen zu koennen. Die EV vom GSE sind 2 noch brauchbar die anderen 4 sind sehr vom Rostfraas befallen dass Sie kaum mehr die 318 cm3 noch schaffen werden.Nochmals vielen Dank fuer die Hilfe und hoffe wir werden uns mal persoenlich kennenlernen.Freue mich sehr und hoffe auf bald.

Viele Gruesse

Armin

Time to create page: 0.113 seconds