- Thank you received: 44
Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
M 116 Zündzeitpunkt einstellen
- Elektro-Richter
- Banned
-
Less
More
8 years 10 months ago #4273
by Elektro-Richter
Old-Mercedes Qualität , Langlebigkeit= Nachhaltigkeit
Replied by Elektro-Richter on topic M 116 Zündzeitpunkt einstellen
die gibt es leider nur in schwarz.
Aber da kannst du auch grünen Isoschlauch oder Silikonschlauch drüberziehen.
Aber da kannst du auch grünen Isoschlauch oder Silikonschlauch drüberziehen.
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 10 months ago #4274
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic M 116 Zündzeitpunkt einstellen
Hallo Thomas,
dann danke. Schwarze ummantelte Litze hatte ich schon gefunden. Ein zusätzlicher Schlauch macht es dann noch dicker... Dann lieber wie in meinem 450SL ohne Ummantelung. Nur der originalität halber hätte ich gerne grüne Litze mit grüner Ummantelung...
dann danke. Schwarze ummantelte Litze hatte ich schon gefunden. Ein zusätzlicher Schlauch macht es dann noch dicker... Dann lieber wie in meinem 450SL ohne Ummantelung. Nur der originalität halber hätte ich gerne grüne Litze mit grüner Ummantelung...
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Elektro-Richter
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 44
8 years 10 months ago #4276
by Elektro-Richter
Replied by Elektro-Richter on topic M 116 Zündzeitpunkt einstellen
Hallo Volker.
die mit grünem Schrumpfschlauch überzogene geschirmte Leitung ist nicht dicker wie die originale.
Sehen kann man es nur, wenn man es wirklich weiss.
So original ist kein Klassiker das auch im Motorraum alles bis ins kleinste Detail perfekt ist.
So gibt es ja auch Leute die im Oldtimer ein Handy als Navi benutzen...
Das ist auch nicht original!!!
die mit grünem Schrumpfschlauch überzogene geschirmte Leitung ist nicht dicker wie die originale.
Sehen kann man es nur, wenn man es wirklich weiss.
So original ist kein Klassiker das auch im Motorraum alles bis ins kleinste Detail perfekt ist.
So gibt es ja auch Leute die im Oldtimer ein Handy als Navi benutzen...
Das ist auch nicht original!!!
The following user(s) said Thank You: thomasgu
- W 108 3.5
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 40
8 years 9 months ago #4609
by W 108 3.5
Replied by W 108 3.5 on topic M 116 Zündzeitpunkt einstellen
Hallo Volker,
Ich habe am Wochenende meinen komplett revidierten Zündverteiler 0231 401 001 verbaut und wollte dann heute das Zündgeschirr BERU ZEF 406 spendieren. Die Winkelstecker dieses Kabelsatzes passen nicht auf meine Verteilerkappe! Sie sind etwa 1 mm zu dick, bei den alten Winkelsteckern schmiegen sich die Kontaktzungen in eine Nut des Kunststoffzylinders und der Stecker rutscht dann bis zum Anschlag auf die Kappe. Die BERU-Stecker gehen einfach nicht drauf. Als ich dann etwas Kraft angewendet habe, ist meine Verteilerkappe leider gebrochen.
Jetzt frage ich mich, ob ich einen schlecht gefertigten Kabelsatz erwischt habe, oder ob ich offenbar andere Winkelstecker brauche. Die Verteilerkappe ist von BOSCH, soll ich mir eine von BERU bestellen, oder muss ich die BOSCH-Stecker dazukaufen? Die Kosten pro Stück auch über 10 €! Dann lande ich bei etwa 250€ für einen Zündkabelsatz.
Liebe Grüße, Olaf
Ich habe am Wochenende meinen komplett revidierten Zündverteiler 0231 401 001 verbaut und wollte dann heute das Zündgeschirr BERU ZEF 406 spendieren. Die Winkelstecker dieses Kabelsatzes passen nicht auf meine Verteilerkappe! Sie sind etwa 1 mm zu dick, bei den alten Winkelsteckern schmiegen sich die Kontaktzungen in eine Nut des Kunststoffzylinders und der Stecker rutscht dann bis zum Anschlag auf die Kappe. Die BERU-Stecker gehen einfach nicht drauf. Als ich dann etwas Kraft angewendet habe, ist meine Verteilerkappe leider gebrochen.
Jetzt frage ich mich, ob ich einen schlecht gefertigten Kabelsatz erwischt habe, oder ob ich offenbar andere Winkelstecker brauche. Die Verteilerkappe ist von BOSCH, soll ich mir eine von BERU bestellen, oder muss ich die BOSCH-Stecker dazukaufen? Die Kosten pro Stück auch über 10 €! Dann lande ich bei etwa 250€ für einen Zündkabelsatz.
Liebe Grüße, Olaf
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 9 months ago #4611
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic M 116 Zündzeitpunkt einstellen
Hallo Olaf,
welche Zündverteilerkappe hast Du denn montiert (Bild?).
welche Zündverteilerkappe hast Du denn montiert (Bild?).
Please log in or register to see it.
- W 108 3.5
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 40
8 years 9 months ago #4613
by W 108 3.5
Replied by W 108 3.5 on topic M 116 Zündzeitpunkt einstellen
Hallo Volker,
es ist die originale Verteilerkappe mit 8 mm DIN-Anschluss. Der Leitungssatz hat auch DIN-Anschlüsse, aber der Kunststoffzylinder plus die Kontaktzungen ist zu dick und sprengt das Bakelit! Ich glaube wirklich, die sind ungenau gefertigt, bzw. die Nuten, in die sich die Kontaktzungen beim Aufstecken einlegen, fehlen einfach.
Liebe Grüße, Olaf
es ist die originale Verteilerkappe mit 8 mm DIN-Anschluss. Der Leitungssatz hat auch DIN-Anschlüsse, aber der Kunststoffzylinder plus die Kontaktzungen ist zu dick und sprengt das Bakelit! Ich glaube wirklich, die sind ungenau gefertigt, bzw. die Nuten, in die sich die Kontaktzungen beim Aufstecken einlegen, fehlen einfach.
Liebe Grüße, Olaf
Time to create page: 0.121 seconds