Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Steuergerät rauscht abhängig von Motorlast

• liehmann
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
3 years 10 months ago #16534 by liehmann
Replied by liehmann on topic Steuergerät rauscht abhängig von Motorlast
Servus Kai,

dein Tip war Gold wert. Es fehlt die Gummiplatte in der Tür, die den Schalter abdichtet. Wenn man das nicht weiß, achtet man da nicht drauf. Ich werde jetzt die Gummiplatte versuchen zu bekommen. Hast du da eventuell eine Teilenummer?

Schöne Grüße,
Richard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 10 months ago #16597 by Kai
Hallo Richard,

sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und deshalb nicht im Forum unterwegs.
Freut mich, wenn ich helfen konnte!
Die Stopfen müsste es noch bei MB geben, allerdings habe ich die Erfahrung machen müssen, dass die bereits völlig überlagert und deshalb genauso bröselig sind, wie die alten. Meine, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe, waren auch nach kürzester Zeit wieder kaputt.
Ich habe mir damit beholfen, dass ich über das Loch in der Tür ein Stück Silikondichtungsmaterial geklebt habe.
Mittlerweile habe ich beim Korrosionsschutz-Depot auch Verschlussstopfen aus Gummi gefunden, die es in diversen Größen gibt. Einfach mal das Loch in der Tür ausmessen.

VG
Kai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.091 seconds