- Thank you received: 747
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Einspritzgruppen werden nur zur Hälfte angesteuert
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
6 years 3 weeks ago #11470
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Einspritzgruppen werden nur zur Hälfte angesteuert
Hallo Wolfgang,
dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Sonntag!
- Du hast es ja im Griff - wird schon! -
Viele Grüße
Norbert
P.S.: Schütte nie Bier weg und gib nie ein Spezialwerkzeug weg, hat mich Meister Hiesche damals gelehrt...
dann wünsche ich dir einen erfolgreichen Sonntag!
- Du hast es ja im Griff - wird schon! -
Viele Grüße
Norbert
P.S.: Schütte nie Bier weg und gib nie ein Spezialwerkzeug weg, hat mich Meister Hiesche damals gelehrt...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wartmann
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
6 years 3 weeks ago #11472
by wartmann
Drei Buchstaben zum Erfolg "TUN"
(Goethe)
Replied by wartmann on topic Einspritzgruppen werden nur zur Hälfte angesteuert
So, jetzt mal eine Rückmeldung vom Sonntagsschrauber
nachdem ich die Einspritzleiste unten hatte, paar Farbdeckel unter die Düsen gestellt, gestartet und was soll ich sagen; überall tatens die Düsen wie sie sollen.
Beim wieder anschrauben dann ein Überraschungsmoment. Die Vierte Düse leckt über die Börtelung am Schlauch zur Düse.
War aber gottlob lange nicht so frickelig wie am 280er die Düse auszubauen und korrekt neu zu beschlauchen.
Nachdem alles drin und dran war, STart. Er hustet wieder...an selbiger Stelle. Schutztülle entfernt, Stecker verengt, drauf gesteckt und gestartet.
Kein husten, kein röcheln, kein gar nichts...Läuft
Noch mal die Zündung gepeilt und Probe gefahren...Fährt wie ein Auto fahren soll. Manchmal kann man sich wirklich nen Wolf suchen wenn die Kiste nicht will.
Um so schöner, dass durch son bisken zusammenbiegen am Steckschuh ein wirkliches Ergebnis heraus kommt.
Im groben Ganzen, durch die verschiedenen Fehler an Kabelbaum und Gebiss nicht schön aber eben lösbar....
Ich hab mir ehemals aber auch wirklich nen Elch bei Euch gelesen als ich mit dem 280er nicht weiterkam.
Schön, dass es Euch gibt.
Beste Grüße und bis zum nächsten Problemfall
Wolfgang
nachdem ich die Einspritzleiste unten hatte, paar Farbdeckel unter die Düsen gestellt, gestartet und was soll ich sagen; überall tatens die Düsen wie sie sollen.
Beim wieder anschrauben dann ein Überraschungsmoment. Die Vierte Düse leckt über die Börtelung am Schlauch zur Düse.
War aber gottlob lange nicht so frickelig wie am 280er die Düse auszubauen und korrekt neu zu beschlauchen.
Nachdem alles drin und dran war, STart. Er hustet wieder...an selbiger Stelle. Schutztülle entfernt, Stecker verengt, drauf gesteckt und gestartet.
Kein husten, kein röcheln, kein gar nichts...Läuft
Noch mal die Zündung gepeilt und Probe gefahren...Fährt wie ein Auto fahren soll. Manchmal kann man sich wirklich nen Wolf suchen wenn die Kiste nicht will.
Um so schöner, dass durch son bisken zusammenbiegen am Steckschuh ein wirkliches Ergebnis heraus kommt.
Im groben Ganzen, durch die verschiedenen Fehler an Kabelbaum und Gebiss nicht schön aber eben lösbar....
Ich hab mir ehemals aber auch wirklich nen Elch bei Euch gelesen als ich mit dem 280er nicht weiterkam.
Schön, dass es Euch gibt.
Beste Grüße und bis zum nächsten Problemfall

Wolfgang
Drei Buchstaben zum Erfolg "TUN"
(Goethe)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.099 seconds