Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Commodore B

• Commander
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 7 months ago #10176 by Commander
Replied by Commander on topic Commodore B
Hallo Norbert

Ich habe keinen Schaltplan vom Commo. Ich bin mir nicht sicher ob 3 oder4 Pins.
Er schickt mir das originale zu und ich kann es überprüfen mitsamt dem Abstand mittels deinem genialen Werkzeuges. 3 Tage und das Teil und die Dichtung! waren da. Perfekt.
Da gibts auch noch jede Menge andere Teile für Verteiler. Schau unter leebmann.de und der Teilenummer für BMW die ich genannt habe, sonst wird es schwierig da es ein BMW Teile System ist.

Gruss Frank
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Commander
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 7 months ago #10179 by Commander
Hallo Norbert

Ich habe meinen Schwedischen Kollegen mitgeteilt dass er mir seine SDF zusendet von seinem GSE 2.8. Einen hab ich ihm gegeben und einer ist eingebaut, damit du deine Liste ergänzen kannst.

Gruss Frank

• Commander
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 7 months ago #10183 by Commander
Hallo Norbert

Zusätzlich habe ich noch zwei Steuergeräte von dem Schweden geordert, eins von mir und das andere welches den Dienst für das Kaltstartventil verweigert von dem 2.8 EC Motor. Die kannst du dann prüfen und die Liste vervollständigen.

Gruss Frank

More
6 years 7 months ago #10191 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Commodore B
Hallo Frank,
ich bin Norbert - nicht Volker.

Ich bin der für Gebisse, Prüfleiste und Opel.

Die Opel-Teile sind hinlänglich bekannt und erforscht, da gibt es keine Lücken.
Und eine Reparatur von Opel-Steuergeräten lohnt <zzt.> absolut nicht. Die sind gebraucht intakt ausreichend und günstig verfügbar.
Besonders die Teile vom Commo B sind Massenware.
Dessen Druckfühler gehen kaum kaputt, Steuergeräte auch nicht. Außerdem waren alle diese Teile auch in KADs verbaut.
Beim Ausschlachten wurden diese Teile fast immer 'gerettet', daher das Überangebot.

Informationen speziell zur im Commo B verbauten Variante findes du im Werkstattteil bei senatorman.de
Die dortigen Prüfanleitungen sind korrekt, während vieles im Netz auf die Fahrzeuge nicht anwendbar ist.

Ein Schaltplan ist einfach unverzichtbar - schick mir deine 'echte' email-Adresse per PN und ich helfe.
Auf Englisch habe ich da leider nichts.

- Dein BMW-Bekannter versucht wie so viele, D-Jetronic-Teile zu Gold zu machen. Irgendwann kommt einer, der die Preise glaubt.

Ich verachte sowas, und die meisten anderen hier auch.
Schade, dass solche Typen hier auch noch kostenlos Know-How saugen können.

Gruß
Norbert

• Commander
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 7 months ago #10193 by Commander
Hallo Norbert

erst Mal danke für deine Offenheit. Im Moment benötige ich keinen Schaltplan. Meine Mail Adresse ist hoffmfr@t-online.de Kein Geheimnis. Mein BMW Bekannter ist ein Schulkollege der sich vor langer Zeit selbstständig gemacht hat. Er hat eine kleine Firma spezialisiert auf BMW M und die alten aus den 70 ern. Er hat ein riesiges gebraucht Teile Lager und halt auch neue Gebisse z.B.
Aber er lebt davon. Ich finde da nichts abwertendes dran. Er hätte mir ein gebrauchtes gegebeben, umsonst. Aber da ich es nach Schweden schicken muss ist mir ein neues lieber.
Wenn der Commo nicht läuft kann der Schwede, Johannes heisst der, nicht zum Gegenbesuch kommen.
Deshalb ist es mir wichtig dass er Material, welches er in Schweden nicht bekommt von mir bekommt.
Das ist auch der eigentliche Grund für meinen Spitznamen Commander. Geht nicht gibts nicht.

Gruss Frank

• Commander
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
6 years 7 months ago #10194 by Commander
Ergänzend möchte ich noch mitteilen, als ich da war war Midsummer. Das heisst es ist bis ca. 4,00 Uhr in der Nacht taghell. Also schrauben bis der Arzt kommt.

Gruss Frank

Time to create page: 0.104 seconds