- Thank you received: 27
Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.
Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
Commodore B
- Commander
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #10144
by Commander
Commodore B was created by Commander
Das Bild ist von Juni 18 in Järbo / Schweden.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 6 years 7 months ago by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 736
6 years 7 months ago #10146
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Commodore B
Hallo und Herzlich Willkommen,
sieht nach viel Arbeit aus...
Gruß
Norbert
sieht nach viel Arbeit aus...
Gruß
Norbert
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 years 7 months ago #10148
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Replied by Dr-DJet on topic Commodore B
Hallo,
herzlich willkommen auf jetronic.org. Da hast Du wirklich einiges vor Dir. Die braune Pest scheint da in den Ecken zu wohnen.
herzlich willkommen auf jetronic.org. Da hast Du wirklich einiges vor Dir. Die braune Pest scheint da in den Ecken zu wohnen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- Commander
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
6 years 7 months ago #10151
by Commander
Replied by Commander on topic Commodore B
Moin Volker
Meine Aufgabe war das Auto zum Laufen zu bringen. Deshalb bin ich die 1600 km dahin gefahren.
Zuerst kam kein Benzin weil das Rohr im Tank defekt war, ab halb voll gehts. Dann eine fehlende Dichtung am Kaltstartventil, welches auch keine Funktion hatte weil das Steuergerät kein Signal schickt. Also Steuergerät getauscht. Eine Düse keine Funktion, getauscht, Der Zusatzluftschieber fest, keine Funktion, Die Hydrostössel viel zu stramm eingestellt, also korrigiert. Dann sind die Kontakte verschmort weil eine falsche Zündspule verbaut war. Alles getauscht, eingestellt und läuft. Aber das Gebiss war schlecht. Der Kollege möchte gerne einen Gegenbesuch starten aber nun läuft er nicht mehr.
Tüv hat er schon drauf gemacht, den Rost macht er selbst weg.
Gruss Frank
Meine Aufgabe war das Auto zum Laufen zu bringen. Deshalb bin ich die 1600 km dahin gefahren.
Zuerst kam kein Benzin weil das Rohr im Tank defekt war, ab halb voll gehts. Dann eine fehlende Dichtung am Kaltstartventil, welches auch keine Funktion hatte weil das Steuergerät kein Signal schickt. Also Steuergerät getauscht. Eine Düse keine Funktion, getauscht, Der Zusatzluftschieber fest, keine Funktion, Die Hydrostössel viel zu stramm eingestellt, also korrigiert. Dann sind die Kontakte verschmort weil eine falsche Zündspule verbaut war. Alles getauscht, eingestellt und läuft. Aber das Gebiss war schlecht. Der Kollege möchte gerne einen Gegenbesuch starten aber nun läuft er nicht mehr.
Tüv hat er schon drauf gemacht, den Rost macht er selbst weg.
Gruss Frank
- Commander
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
6 years 7 months ago #10152
by Commander
Replied by Commander on topic Commodore B
Moin Norbert
Eine Woche war ich da bis das Auto fahren konnte.
Soviele Fehler in der Karre. Unglaublich.
Gruss Frank
Eine Woche war ich da bis das Auto fahren konnte.
Soviele Fehler in der Karre. Unglaublich.
Gruss Frank
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 736
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #10159
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Commodore B
Hallo Frank,
bei nur sehr wenigen D-Jet-Fahrzeugen wird das Kaltstartventil über das Steuergerät gesteuert. Beim Opel auch nicht. Der Fehler muss also woanders gelegen haben.:RTFM:
Die Hydrostößel werden nicht wie bei anderen CIH-Motoren auf 0,3 mm Spiel eingestellt,
sondern erstmal spielfrei. Dann werden die Einstellmuttern bei laufendem Motor viertel-umdrehungsweise noch jeweils eine volle Umdrehung weiter angezogen. Die gehören also wirklich stramm. Nach- oder einzustellen gibt es bei denen auf Lebenszeit nichts.
Mich wunderte, dass das Auto keinen Frontspoiler hat, auch sonst sieht er sehr nackt aus.
Gerade Rekord D / Commodore B wurden viel nach Schweden verkauft, die Ausstattung war technisch - aber auch sonst oft anders. Vielleicht ist das der Grund.
Dein Freund dort muss ja jetzt wohl selber ran. Er kann uns gerne auch auf Englisch anschreiben.
- Möchtest du eigentlich eine Tool-Anleitung in Englisch?
Gruß
Norbert
bei nur sehr wenigen D-Jet-Fahrzeugen wird das Kaltstartventil über das Steuergerät gesteuert. Beim Opel auch nicht. Der Fehler muss also woanders gelegen haben.:RTFM:
Die Hydrostößel werden nicht wie bei anderen CIH-Motoren auf 0,3 mm Spiel eingestellt,
sondern erstmal spielfrei. Dann werden die Einstellmuttern bei laufendem Motor viertel-umdrehungsweise noch jeweils eine volle Umdrehung weiter angezogen. Die gehören also wirklich stramm. Nach- oder einzustellen gibt es bei denen auf Lebenszeit nichts.
Mich wunderte, dass das Auto keinen Frontspoiler hat, auch sonst sieht er sehr nackt aus.
Gerade Rekord D / Commodore B wurden viel nach Schweden verkauft, die Ausstattung war technisch - aber auch sonst oft anders. Vielleicht ist das der Grund.
Dein Freund dort muss ja jetzt wohl selber ran. Er kann uns gerne auch auf Englisch anschreiben.
- Möchtest du eigentlich eine Tool-Anleitung in Englisch?
Gruß
Norbert
Last edit: 6 years 7 months ago by nordfisch.
Time to create page: 0.108 seconds