Select your language

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Verkabelung Zündanlage 350 SLC (1973) - gehört das so?!

  • Silbergruener350
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
5 months 4 weeks ago - 5 months 4 weeks ago #21128 by Silbergruener350
Replied by Silbergruener350 on topic Verkabelung Zündanlage 350 SLC (1973) - gehört das so?!
Hallo Hans-Jürgen,

danke!

Verteilerkappe & -finger habe ich schon von Bosch hier liegen. Der neue Finger ist allerdings ein einfacher ohne Drehzahlbegrenzung, der mit ist m.E. schwierig bis gar nicht mehr zu bekommen.

NGK Kerzen sind schon verbaut. Bosch waren vorher drin und damit lief er gar nicht gut.

Zündkabel habe ich von Beru nach der Komponententabelle gekauft. Bezeichnung: Irgendwas mit "406" aus der Erinnerung heraus, sehen passend aus :-)

Ein neues Gebiss habe ich auch schon gekauft. Könnte mich nicht erinnern, dass das in den letzten 20-25 Jahren mal getauscht wurde. Das rühre ich aber erst an, wenn er einmal gelaufen ist nach den bisher erfolgten Eingriffen.

Prüfe derzeit peu à peu, was mir in die Finger kommt. Heute habe ich herausgefunden, dass der Saugrohrdruckfühler einen Unterdruck von 0,5 bar locker 10 s hält. Auch ist die Vergussmasse noch unberührt. Ganz erfreulich.

Gruß
Marcel
 
Last edit: 5 months 4 weeks ago by Silbergruener350.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum