Select your language

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Merry Xmas - Gesegnete Weihnachten

  • beda
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #2718 by beda
Hallo Kollegen

besser zu früh als gar nicht... (Die Tage werden stressig ;) )

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch nach 2016.... Vor allem Gesundheit und Glück... B) B)

1000 Dank für eure Tips und Hilfe..

Und immer einen vollen Tank :evil: :evil:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



V8ungsvolle Grüße

Peter
Last edit: 8 years 8 months ago by beda.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #2730 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Merry Xmas - Gesegnete Weihnachten
Liebe Forumsteilnehmer, dear forum users,

ich wünsche Euch allen eine gesegnete und frohe Weihnacht sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2016. 2015 war es auf jeden Fall. Ich konnte meine ersten Saugrohrdruckfühler reparieren, konnte einen Bosch internen Tester KD-JE 7400 erwerben und zu guter Letzt eine Kompatibilitätstablle aller Steuergeräte und Saugrohrdruckfühler erstellen. Norbert hat seinen Messdorn fürs Gebiss weiter entwickelt und wir haben einiges über die weitere Verwendung der D-Jetronic bei Jaguar und GM Cosworth Vega und einigen Japanern gelernt. Der erste D-Jetronic Workshop an Pfingsten war ein voller Erfolg. Und vielen Liebhabern alter Einspritzung und Zündung konnten wir hier helfen. As besondere Referenten haben sich dabei Norbert, Obelix, Jörg und Hans sowie Mathias und Markus für den Kabelbaum etabliert. Allen, die zum Erfolg dieser Website beigetragen haben, meinen herzlichen Dank!

Trotzdem gibt es noch so viel zu tun. Insbeondere der Nachbau der Membranen für Saugrohrdruckfühler, die Vervollständigung der Referenzliste der Druckfühler sowie die Vervollständigung der Kompatibilitätsliste für Jaguar. Und dann bleibt ja immer noch ein Kompendium für die Zündung sowie mögliche weitere technische Artikel.

wishing you all a merry Christmas and all the best for a successful 2016. 2015 was a successful year. I could repair my first MAP sensor during Easter, could buy a Bosch internal KD-JE 7400 tester and finally I could do a compatibility list for all ECUs and MAP sensors. Norbert could further develop his trigger contact gauge. Together we also learned a lot about D-Jetronic usage on Jaguar and GM Cosworth Vega and some Japanese cars. My first D-Jetronic workshop in spring was an overwhelming success. We could help many lovers of old injection and ignition systems. Special speakers that evolved were Norbert, Obelix, Jörg and Hans as well as Mathias and Markus for wiring harnesses. All of you who supported the success of this website my cordial thanks!

But there is still so much to do. Especially building my own diaphragms, completing the MAP sensor reference list of MAP sensors and the compatibility list of Jaguar components. And then there is still the ignition compendium and possible other technical articles left to do.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 8 years 8 months ago by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2734 by hgk
Replied by hgk on topic Merry Xmas - Gesegnete Weihnachten

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Auch von mir besinnliche Weihnachten und ein gesundes friedvolles 2016.
Dank an Volker und alle, die das Forum hier so vorangebracht haben.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Hans

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 8 months ago #2735 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Merry Xmas - Gesegnete Weihnachten
Und der Grund, warum ich als Bild eine Krippe statt eines Weihnachstbaums, Geschenke oder Schnee eingefügt habe, ist einfach: 10% der Bundesbürger wissen nicht, warum wir Weihnachten feiern . :NO: Das finde ich erschütternd.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop K-Jetronic 31.8. (F), Jubiläumstreffen 18.10. bei Bosch (N)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2736 by Obelix
Replied by Obelix on topic Merry Xmas - Gesegnete Weihnachten
Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage auch von mir !

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2738 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Merry Xmas - Gesegnete Weihnachten
Frohe Weihnachten auch von mir...
Der Reigen 'offizieller' Vorweihnachtsessen ist nun abgeschlossen, und häusliche Restarbeiten standen bereits an.

Da muss der 'Chefkoch' wieder sein Bestes geben und vom Einkauf bis zum Abwasch autark arbeiten, da die anderen Familienmitglieder noch arbeiten müssen. Gerade deren kleinen Wünsche die Fest- und Menüfolge betreffend sollten erfahrungsgemäß genaue Beachtung finden, damit das Fest gelingt..

Habe heute aber trotzdem ein bisschen Zeit gefunden, mal das nächste Projekt konkreter anzugehen. Ich will einen Grundig-Tester verOPELn. Mal sehen, wie weit ich dabei komme und was er wirklich leistet, wenn ich die Anschluss- und Widerstandsinkompatibilitäten beseitigt habe.
Nun ja, einen großen Teil der in diesem Jahr von uns gemeinsam 'erfahrenen' Fehler hätte ein solcher ausschließlich elektrischer Tester ohnehin nicht gefunden. Irgendwie warens doch meist Druck- und Druckfühlerprobleme verschiedenster Art. Oder sie hatten eben rein gar nichts mit der D-Jetronic zu tun.

Auf jeden Fall hat Volker aber eins vergessen zu erwähnen: Die jetronic.org-Seite liegt nun doch sehr deutlich in den Suchmaschinen vorne. Wenn Leute dort erstmals nach Hilfe suchen oder die wohlmeinenden Unterstützer in den Markenforen die Probleme teilweise nicht ansatzweise verstehen, landen sie bei jetronic.org.
Und das Schöne ist, dass mancher auch hier bleibt...

Ich wünsche euch, dass ihr diese Zeit so verbringen könnt, wie ihr gern möchtet...

Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.115 seconds
Powered by Kunena Forum