Select your language

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Umbau Klimabedienteil

  • huetti
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #18201 by huetti
Umbau Klimabedienteil was created by huetti
Grüße an Alle, 

in meinem R107 Mopf (560SL) spinnt die Frischluftregulierung und der Kompressor wird nicht angesteuert. Nach gezielter Fehlersuche (DVD und sonstige Stromlaufpläne), stellte sich heraus, dass ein Bedienteil vom 123er verbaut wurde und das so eigentlich nicht funktionieren kann. 
Hier die Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit das umzubauen/ zu modifizieren, oder ist das aussichtslos? Die Verfügbarkeit spricht ja für sich. Wenn jemand ein gut gebrauchtes abzugeben hat, wäre das natürlich auch eine Option. Kenntnise in Elektronik sind zumindest vorhanden und für jeden Tip wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank, Mario  

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
1 year 8 months ago #18202 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Umbau Klimabedienteil
Hallo Mario,

eigentlich eine Frage für die Sternzeit. Dort würdest Du im Artikel über das Bedienteil von mir lesen. dass das nicht geht. Es muss ein Bedienteil vom 107 sein. 123 oder 126 geht nicht. Und da musst Du eigentlich das 107 830 2785 haben. Wenn Du keines findest, habe ich welche aus den Zeiten, wo ich den Artiktel erstellt habe, im Fundus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • huetti
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #18203 by huetti
Replied by huetti on topic Umbau Klimabedienteil
Hallo Volker,
vielen Dank für superschnelle Antwort. Ich hatte den kompletten Bericht gelesen und muss sagen, dass er mich ungemein unterstützt hat. Mir war nur nicht ganz klar, dass das vom 123er nicht geht, oder das vom 126er. Nun gut.
Das Angebot, mit dem Bedienteil, würde ich da gerne annehmen. Gib mir einfach ein Zeichen, wie ich Dich privat kontaktieren kann, oder halt andersherum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.088 seconds
Powered by Kunena Forum