Select your language

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Workshops in 2022

More
2 years 6 months ago #18462 by Greaser
Replied by Greaser on topic Workshops in 2022
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen!
Mir hat es gestern unheimlich gut gefallen, endlich mal wieder unter gleichgesinnten zu sein.
Ich freue mich aufs nächste Mal!

Viele Grüße
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
2 years 6 months ago #18463 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshops in 2022
Hallo Michael,

ja der Sozialkontakt ist sicher einer der Aspekte, die das virtuelle Leben mit Foren versüßen.

Ich fand Euch gestern toll, es gab viele intereressierte Fragen und von Anfängern bis Profis hatten wir alles dabei. Sehr schön, so soll es sein!

Unvergessen wird mir das Bild bleiben, als der Benzinschlauch von der Ringleitung zum Kaltstartventil sich auf 3cm Dicke aufblähte. Das war erstaunlich. Und auch, dass der Haltedruck nach Tausch dieses Schlauches plötzlich total stabil war. Man lernt immer was dazu!

Ich hatte eine katastrophale Heimfahrt gestern. Zwei Vollsperrungen der A3 wegen einer Nachtbaustelle bei Geiselwind und eine Feuerwehrübung am Goldbachtunnel bedeuteten jeweils eine einstündige Ausleitung von der Autobahn. So kam ich erst weit nach Mitternacht heim. Ich habe alle Kisten hoch getragen und bin noch immer dabei, die Teile wieder einzuräumen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
2 years 6 months ago #18464 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Workshops in 2022
Es war übrigens gestern der 11. D-Jetronic Workshop, davon die letzten 10 mit Christian zusammen.
  • 2015 beim vdh, da habe ich Christian kennen gelernt
  • 2016 in Erlangen bei Christian
  • 2017 je einer in Frankfurt bei Harald und in Erlangen
  • 2018 je einer in Frankfurt und in Erlangen, außerdem einer in Karlsruhe für den 914 Club
  • 2019 je einer in Frankfurt bei Matthias und in Erlangen
  • 2020 Ausfall wegen Corona
  • 2021 Ausfall wegen Corona
  • 2022 je einer in Frankfurt bei Harald und in Erlangen
Bisher waren alle kostenlos, nur bei dem Workshop für den 914 Club haben wir uns die direkten Kosten (Fahrt, Hotel, Essen) ersetzen lassen. Ab nächstem Jahr werden wir einen Unkostenbeitrag bei der Anmeldung als Reuegeld erheben. Denn bei 5 Workshops im Jahr sind das für jeden für uns 5-stellige Summen, die das verschlingt. Reuegeld heißt, dass es nicht rückerstattet wird, wenn Teilnehmer wie Montag geschehen kurzfristig absagen. Denn wir können dann keinen Ersatz mehr auftreiben und treiben den Aufwand für einen nicht vollen Kurs.

Desweiteren werden wir die K-Jetronic Workshop in 2023 von der Sternzeit hierher verlegen. Das hat damit zu tun, dass wir die K-Jetronic Workshops bisher nur den Mercedes R/C 107 und W116 Fahrern vorbehalten hatten. Ab dem kommenden Jahr werden wir das auf alle Mercedes-Benz Fahrzeuge erweitern, also auch W201, W123, W124, W126, R129. Der Schritt zu Fremdmarken wird noch ein paar Jahre dauern.

Wann wir in Rente gehen? Keine Ahnung, das Thema ist viel zu spannend.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: nordfisch, Obelix, Martin450SE

More
2 years 6 months ago #18469 by Martin450SE
Replied by Martin450SE on topic Workshops in 2022
Hallo zusammen,

hoffe auch, dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind.

Möchte mich nochmal besonders bei Volker und Christian für den tollen Workshop bedanken.

Es war ein ereignisreicher Tag mit sehr sehr viel Input.

Ich hoffe auf ein Wiedersehen bei der ein oder anderen Gelegenheit.

Viele Grüße
Martin
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Obelix

More
2 years 6 months ago #18470 by janpeukert
Replied by janpeukert on topic Workshops in 2022
Gruß aus der Hauptstadt und ebenfalls vielen vielen Dank, ich war, nach soviel gutem Zuspruch und Rat, auf der Rückfahrt viel entspannter unterwegs. War super mit Euch

Jan
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

More
2 years 6 months ago #18472 by Jan_Oliver
Replied by Jan_Oliver on topic Workshops in 2022
Hallo Christian, Hallo Volker,
auch von mir nochmals herzlichen Dank für diesen tollen Workshop und das ihr für uns und die Probleme einiger Autos euch quasi das Wochenende um die Ohren geschlagen habt. Wahrscheinlich nicht nur ich hat nun endlich einige Zusammenhänge viel besser verstanden, wenn man das mal am lebenden (oder wiederzubelebenden) Objekt sieht. Auch das eurer Workshop markenübergreifend ist und man dadurch auch andere Typen und deren Besitzer kennen lernt - immer wieder eine Bereicherung.
Natürlich darf man auch die tolle Lokation im Autohaus Berlacher mit Rundumverpflegung nicht vergessen - auch dafür nochmals herzlichen Dank.
Wieder viel gelernt und komme gerne mal wieder, wenn es die Anmeldeliste erlaubt - bringe dann gerne auch den /8 250ce mit.

Bis dahin bleibt gesund und eine schöne Zeit,
Andreas
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Time to create page: 0.105 seconds