Select your language

Hinweise und Fragen / announcements and questions

Teilnahme an Ausfahrten Sternzeit interessant?

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
3 years 7 months ago #14578 by Dr-DJet
Hallo,

früher hatten wir mehr familiäre Workshops und nach den Workshops immer Sonntags auch eine Ausfahrt. Das Interesse daran hat schon vor der Corona bedingten Absage der Workshops in 2020 nachgelassen.

Gleichzeitg veranstalten wir in der auf Mercedes-Benz 107 SL und SLCs sowie den W116 fokusierten Webseite Sternzeit 107 sehr erfolgreiche Ausfahrten wie z.B. nächstes Wochenende in die Alpen an den Großglockner oder ins Allgäu, Elsass und ins Heuvelland, um einige Beispiele zu nennen.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob dies auch für die Mitglieder auf Jetronic.org mit ihren Oldtimern interessant wäre, in 2021 daran teilzunehmen. Der Vorteil ist, dass man sich so einfach besser kennen lernt als nur über ein Forum.

Also, wer hätte Interesse mit seinem D-Jetronic Fahrzeug an einer Tagestour oder gar der 1-wöchigen Alpentour teilzunehmen? Wenn da genügend Interesse bsteht, würde ich Jetronic.org in 2021 in die Planung mit einbeziehen. Sonst bleiben es weiterhin Touren nur für die genannten Mercedes-Benze.

Ich frage auch nicht, um die Touren voll zu bekommen. Denn die sind sehr beliebt. Ich möchte Euch hier aber nicht stiefmütterlich behandeln und denke deshalb über dieses Angebot an die D-Jetronic Fahrer nach.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #14579 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Teilnahme an Ausfahrten Sternzeit interessant?
Ja, Volker -
du weißt, dass ich da grundsätzlich großes Interesse habe. Ich habe das auch bedauert, dass das Interesse der Anderen zuletzt wohl so gering war, dass ihr die Ausfahrt gar nicht mehr ins Programm der Workshops einbezogen habt.

Nun sind wir hier bei Jetronic.org eine relativ übersichtliche Gruppe von dauerhaft Aktiven - für mich war es immer ein besonderer Höhepunkt, mehrere von euch zumindest einmal im Jahr persönlich zu sehen. Der zweite Abend - nach dem Workshop, vor der Ausfahrt - hatte ja immer auch eine besonders gesellige Note.

An der Ausfahrt hat mir immer deren ausschließlich touristischer Charakter besonders gut gefallen. Kleine 'witzige' Aufgaben, Zeit- oder Geschicklichkeitsfahrten brauche ich persönlich nicht, und die Gegenden, durch die wir gecruist sind und die Locations, die wir besucht haben, fand ich immer interessant (auch wenn sie mit dem Thema Auto meist rein gar nichts zu tun hatten).

Besondere Highlights auf den Ausfahrten war für mich immer das Erleben der ''Fremdfahrzeuge".
Ich frage mich allerdings, ob das bei den 'Sternzeit'- Teilnehmern grundsätzlich auch so wäre? Ich weiß nicht...
Aber das ist vielleicht auch nicht wirklich ein Problem.

Nun - grundsätzlich großes Interesse an solchen Ausfahrten bedeutet aber nicht, dass ich immer dabei sein kann / will.
Ich habe ja mein Auto abgegeben (zwar an meinen Sohn, ich kann es benutzen, aber es ist eben seins und ich kann nicht davon ausgehen, dass ich es immer zur Verfügung habe).
Außerdem bin ich noch nicht frei in meiner Urlaubsplanung, das Wochenende von Freitag mittag bis Sonntag abend muss normalerweise reichen.

So, jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Statements der Anderen...

Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #14582 by hajoko031
Replied by hajoko031 on topic Teilnahme an Ausfahrten Sternzeit interessant?
Hallo Volker,
für 2021 würde ich gerne eine zusätzliche Anzahl von 5-6 Autos am Großglockner gerne mit dem Motto Berge Kurven, Höhen und dem Himmel ein Stück näher beglücken - auch würde ich eine Schwarzwald Spezial Tour - auf Strassen die kaum einer kennt anbieten.
Alpen immer eine ganze Woche - sonst lohn sich die Anfahrt nicht - speziell für unsere Nordlichter
Schwarzwld Freitag Anreise - Samstag Ausfahrt, Abends gemeisames Hoggede - und am Sonntag Rückreise bzw. kleine Schlußetappe.

Also wir sind dabei
The following user(s) said Thank You: Rudiger II

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #14583 by rema350SL-H
Replied by rema350SL-H on topic Teilnahme an Ausfahrten Sternzeit interessant?
Hallo,

ich würde mich über eine Ausfahrt freuen und wäre gern dabei.

Viele Grüße,
Recardo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 7 months ago #14588 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Teilnahme an Ausfahrten Sternzeit interessant?
Hallo Volker,
wie nicht anders zu erwarten ich bin auf der Seite von Jochen.
Gruß Hans-Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
3 years 7 months ago #14590 by Dr-DJet
Hallo,

eigentlich erwarte ich hier Feedback von den D-Jetronic Fahrern, die keinen Mercedes-Benz 107 SL/SLC und W116 fahren. Denn diese beiden Modelle sind eh in der Sternzeit präsent und können sich dort melden. Norbert fuhr aber z.B, einen Opel Diplomat, dann haben wir hier von BMW 3.0 C/Si über Citroen, Lancia, Porsche, VW udn Volvo noch jede Menge andere Modelle und Marken.

Haben die denn Interesse an den sehr gut etablierten Sternzeit Ausfahrten teilzunehmen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum