- Thank you received: 218
Die Restauration des Frosches W111 280 SE Cabrios
- Obelix
-
- Platinum Member
-
Less
More
8 years 5 months ago #5766
by Obelix
Gruß
Christian
Replied by Obelix on topic Die Restauration des Frosches W111 280 SE Cabrios
Hi,
solange es wirklich gute Fahrzeuge für die Hälfte gibt wird es extrem schwer diesen Preis für ein Coupe zu erzielen. Selbst die 5,0 er erzielen
nur sehr selten diese Preisregionen. Aber man weiss ja nie vor 5 Jahren hätte ich mir die heutigen Preise für 3,5 er Cabrio und Coupe auch nur schwer vorstellen können....
Gruß
Obelix
solange es wirklich gute Fahrzeuge für die Hälfte gibt wird es extrem schwer diesen Preis für ein Coupe zu erzielen. Selbst die 5,0 er erzielen
nur sehr selten diese Preisregionen. Aber man weiss ja nie vor 5 Jahren hätte ich mir die heutigen Preise für 3,5 er Cabrio und Coupe auch nur schwer vorstellen können....
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
8 years 5 months ago #5771
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Die Restauration des Frosches W111 280 SE Cabrios
Hallo,
der 107 als Cabrio und erst recht als Coupé hat meines Erachtens nicht das Potential der Pagoden, E-Types und erst recht nicht der W111 Cp / Cab . Der Grund ist, dass es einfach zu viele davon gab und dass die immer als Freizeitautos gehegt und gepflegt wurden. Zum Vergleich: Vom W111 Cabrio wurden gut 7000 Stück gebaut, vom 107 ganze 237'287, von der Pagode 48'902. Das zeigt das unterschiedliche Potential. Neben der Seltenheit kommt natürlich die Beliebtheit hinzu. Leute neigen dazu, Autos als Oldtimer zu fahren, die sie als Kind bewundert haben.
Also der 107 ist schön und durch den Namen SL beliebt. Aber die Stückzahl wird ihm nicht so dolle Steigerungsraten bescheren wie dem W111 oder dem W113. Aber das ist natürlich alles eine ähnliche Spekulation wie bei Aktien. Autos sollte man sich kaufen, weil sie einem gefallen. Wenn dann die Wertsteigerung den Aufwand für Garage, Reparatur, Betrieb etc. wettmacht, hat man alles richtig gemacht.
der 107 als Cabrio und erst recht als Coupé hat meines Erachtens nicht das Potential der Pagoden, E-Types und erst recht nicht der W111 Cp / Cab . Der Grund ist, dass es einfach zu viele davon gab und dass die immer als Freizeitautos gehegt und gepflegt wurden. Zum Vergleich: Vom W111 Cabrio wurden gut 7000 Stück gebaut, vom 107 ganze 237'287, von der Pagode 48'902. Das zeigt das unterschiedliche Potential. Neben der Seltenheit kommt natürlich die Beliebtheit hinzu. Leute neigen dazu, Autos als Oldtimer zu fahren, die sie als Kind bewundert haben.
Also der 107 ist schön und durch den Namen SL beliebt. Aber die Stückzahl wird ihm nicht so dolle Steigerungsraten bescheren wie dem W111 oder dem W113. Aber das ist natürlich alles eine ähnliche Spekulation wie bei Aktien. Autos sollte man sich kaufen, weil sie einem gefallen. Wenn dann die Wertsteigerung den Aufwand für Garage, Reparatur, Betrieb etc. wettmacht, hat man alles richtig gemacht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Nichtschwimmer
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 15
8 years 5 months ago #5772
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Die Restauration des Frosches W111 280 SE Cabrios
Ich glaube nicht das die SLCs in Regionen über 100tEUR kommen. Wenn ich so was machen würde, dann nur mit einem deutschen 500 SL mit einer schönen Historie, Matching-Numbers, guter Ausstattung und einer gefälligen Farbkomination. Kein Hin- und Her-Reimport, auch kein umgerüsteter 560 SL. Ich glaube dass für einen Käufer bei solchen Preisen alles perfekt sein muss.
Udo
Udo
The following user(s) said Thank You: thomasgu
- I 107
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 19
8 years 5 months ago #5787
by I 107
Replied by I 107 on topic Die Restauration des Frosches W111 280 SE Cabrios
Hallo
wie schon erwähnt es gibt zu viele gute 107er im Moment einen Wertzuwachs wie beim 111 oder 113 wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Mal schauen wenn der erste 50 Jahre alt ist beim 111/113 hat es auch keiner gedacht.
Sollte es so kommen habe ich mit meinen 5,0 nichts falsch gemacht
Gruß
Igor
wie schon erwähnt es gibt zu viele gute 107er im Moment einen Wertzuwachs wie beim 111 oder 113 wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Mal schauen wenn der erste 50 Jahre alt ist beim 111/113 hat es auch keiner gedacht.
Sollte es so kommen habe ich mit meinen 5,0 nichts falsch gemacht

Gruß
Igor
- I 107
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 19
8 years 5 months ago #5788
by I 107
Replied by I 107 on topic Die Restauration des Frosches W111 280 SE Cabrios
Hallo Volker,
ich habe vor 3 Jahren über den VDH Holzteile bei www.placek-classics.de/ aufbereiten lassen
ist eventuell interesannt für dich.
Horst hat damals einen komletten Holzsatz für einen W111 Coupe aufbereiten lassen vieleicht kann er dir paar
Infos zukommen lassen.
P.S : Chromrestaurierung machen die auch ( würde ich zu Vergleichszwecken parallel anfragen)
Gruß
Igor
ich habe vor 3 Jahren über den VDH Holzteile bei www.placek-classics.de/ aufbereiten lassen
ist eventuell interesannt für dich.
Horst hat damals einen komletten Holzsatz für einen W111 Coupe aufbereiten lassen vieleicht kann er dir paar
Infos zukommen lassen.
P.S : Chromrestaurierung machen die auch ( würde ich zu Vergleichszwecken parallel anfragen)
Gruß
Igor
- markus1971
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 14
8 years 1 month ago - 8 years 1 month ago #6578
by markus1971
Replied by markus1971 on topic Die Restauration des Frosches W111 280 SE Cabrios
Hallo Volker,
vielleicht interessant für dich, ein Cabriolet in deiner (?) Farbe? Habe ich gestern in Maastricht auf der interclassics gesehen, eine kleinere, aber mit den Themen 70 Jahre Ferrari und Facel Vegas dieses mal wieder hochkarätig (auch was die Preise angeht) besetzt. Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut, der aufgerufene Preis 339.000 Euro...es ist wohl ein V8 (M116 3.5er)
Viele Grüße Markus
vielleicht interessant für dich, ein Cabriolet in deiner (?) Farbe? Habe ich gestern in Maastricht auf der interclassics gesehen, eine kleinere, aber mit den Themen 70 Jahre Ferrari und Facel Vegas dieses mal wieder hochkarätig (auch was die Preise angeht) besetzt. Leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut, der aufgerufene Preis 339.000 Euro...es ist wohl ein V8 (M116 3.5er)
Viele Grüße Markus
Last edit: 8 years 1 month ago by markus1971. Reason: Zusatzinfo
Time to create page: 0.114 seconds