- Thank you received: 2
280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
- W108vierfünf
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
2 weeks 4 hours ago #23289
by W108vierfünf
Replied by W108vierfünf on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Hallo Volker - die DKS einzustellen will ich meinem Auto wirklich nicht antun - im Ernst da war ich noch nie dran - Grüsse
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
2 weeks 4 hours ago - 2 weeks 4 hours ago #23290
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Entschuldigung,
Prüfen und ggf. Einstellen des DKS, des Benzindrucks, des Ventilspiels, des Schließwinkels und Zündzeitpunkts sowie Schmieren des Gebisses und Kontrolle der Benzinschläuche gehört um jährlichen Wartungsdienst.
"Da war ich noch nie dran" geht so gar nicht.
Wo lernt man das? Natürlich beim Jetronic Workshop in Frankfurt oder Erlangen.
Prüfen und ggf. Einstellen des DKS, des Benzindrucks, des Ventilspiels, des Schließwinkels und Zündzeitpunkts sowie Schmieren des Gebisses und Kontrolle der Benzinschläuche gehört um jährlichen Wartungsdienst.
"Da war ich noch nie dran" geht so gar nicht.
Wo lernt man das? Natürlich beim Jetronic Workshop in Frankfurt oder Erlangen.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Last edit: 2 weeks 4 hours ago by Dr-DJet.
- W108vierfünf
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
2 weeks 4 hours ago #23292
by W108vierfünf
Replied by W108vierfünf on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Ebenfalls Entschuldigung....eigentlich hatte ich nur den DKS gemeint und mit ICH meinte ich ICH
- das heisst nicht, daß die von Dir aufgelisteten Punkte und der DKS noch nie (zB von einer Werkstatt) gemacht wurden...... ganz im Gegenteil - Du kannst also beruhigt sein - Viele Grüsse

- R17Gordini
-
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
1 week 6 days ago #23295
by R17Gordini
Replied by R17Gordini on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Hallo Hans, ich tausche immer die Platine aus, insbesondere die Varianten aus Phenolpapier. Für alle Versionen der D-Jetronic DKS-Geräte habe ich die Platinen auf Lager. Um eine unerwünschte Kraftstoffeinspritzung bei konstanter Geschwindigkeit zu verhindern, füge ich eine Diode hinzu.
Siehe Beitrag Nr. 18333 - R17 Gordini antwortete auf Volvo ruckelte nachsel der Platine DKS.
Gruss, Ton
Siehe Beitrag Nr. 18333 - R17 Gordini antwortete auf Volvo ruckelte nachsel der Platine DKS.
Gruss, Ton
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
1 week 5 days ago #23296
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 280 SE 4.5 - leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit
Hallo,
ich halte das für unnötig. Sauber machen und wieder einsetzen hat bei den DKS, die ich in Händen hielt, immer geholfen.
ich halte das für unnötig. Sauber machen und wieder einsetzen hat bei den DKS, die ich in Händen hielt, immer geholfen.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.117 seconds