- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Opel Commodore möchte nicht mehr
- Bommel
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
7 years 9 months ago #7921
by Bommel
Replied by Bommel on topic Opel Commodore möchte nicht mehr
Hallo,
ich muss mal ein kleines Update geben, und es ist positiv, er läuft wieder.
Und jetzt die Auflösung, an der Kurbelwelle war die Riemenscheibe los, dahinter sitzt der Antrieb für den Zündverteiler, dadurch muss sich etwas verdreht haben und der ZZP war extrem spät.
Das ganze hat aber auch was gutes, ich weiß jetzt wie die D-Jetronik im groben funktioniert.
Ausserdem ist der Benzindruck kontrolliert, Filter und Schläuche gewechselt, Triggerkontakte geprüft und eingestellt und alle Zündungsteile neu.
Ich danke euch für eure super Hilfe.
Gruß
Marc
ich muss mal ein kleines Update geben, und es ist positiv, er läuft wieder.
Und jetzt die Auflösung, an der Kurbelwelle war die Riemenscheibe los, dahinter sitzt der Antrieb für den Zündverteiler, dadurch muss sich etwas verdreht haben und der ZZP war extrem spät.
Das ganze hat aber auch was gutes, ich weiß jetzt wie die D-Jetronik im groben funktioniert.
Ausserdem ist der Benzindruck kontrolliert, Filter und Schläuche gewechselt, Triggerkontakte geprüft und eingestellt und alle Zündungsteile neu.
Ich danke euch für eure super Hilfe.
Gruß
Marc
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 years 9 months ago #7922
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Opel Commodore möchte nicht mehr
Hallo Marc,
gerne geschehen und danke für den Lösungsbericht!
gerne geschehen und danke für den Lösungsbericht!
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 744
7 years 9 months ago #7931
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Opel Commodore möchte nicht mehr
Hallo Marc,
auch von mir Vielen Dank für deinen Bericht.
Auch wenns die D-Jetronic nicht war... ich habe großes Verständnis dafür, dass man die Einspritzung im von dir geschilderten Fall zum Hauptverdächtigen erklärt.
Bei den Mercedes V8 liegt es wohl sehr oft am Verteiler und dessen Einstellung - bei Opels hatten wir das bisher nicht.
Eigentlich kenne ich natürlich das bei dir aufgetretene Phänomen mit der wandernden Antriebsschnecke bei lockerer Riemenscheibe.
Aber dran gedacht habe ich nicht... gut, dass du es selbst gefunden hast.
Na, dann noch viel Spaß mit dem auto - der sommer ist ja noch nicht vorbei...
Norbert
auch von mir Vielen Dank für deinen Bericht.
Auch wenns die D-Jetronic nicht war... ich habe großes Verständnis dafür, dass man die Einspritzung im von dir geschilderten Fall zum Hauptverdächtigen erklärt.
Bei den Mercedes V8 liegt es wohl sehr oft am Verteiler und dessen Einstellung - bei Opels hatten wir das bisher nicht.
Eigentlich kenne ich natürlich das bei dir aufgetretene Phänomen mit der wandernden Antriebsschnecke bei lockerer Riemenscheibe.
Aber dran gedacht habe ich nicht... gut, dass du es selbst gefunden hast.
Na, dann noch viel Spaß mit dem auto - der sommer ist ja noch nicht vorbei...
Norbert
- Bommel
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
7 years 9 months ago #7955
by Bommel
Replied by Bommel on topic Opel Commodore möchte nicht mehr
Ich glaube das kommt auch sehr selten vor mit der losen Riemenscheibe, ich fahre jetzt schon 20 Jahre Alt-Opel aber das habe ich noch nie gehabt, verrückt.
Ist wie auf der Arbeit, Instandhaltung, Da meint man man hat schon alles gesehen oder erlebt aber es kommen immer wieder Situation oder Defekte die es so vorher noch nicht gab.
Gruss
Marc
Ist wie auf der Arbeit, Instandhaltung, Da meint man man hat schon alles gesehen oder erlebt aber es kommen immer wieder Situation oder Defekte die es so vorher noch nicht gab.
Gruss
Marc
Time to create page: 0.097 seconds