- Thank you received: 742
Bosch Classic - quo vadis ?!
- nordfisch
-
- Platinum Member
-
Volker wrote: Hallo Norbert,
vielleicht sollten wir Deine Prüfpläne dann an den Anhang B anhängen? Der vdh hat mir vorgeschlagen, die Manuals zu scannen und als Flipbooks teporär einzustellen. Das könnte ich auch tun, will aber keinen Ärger wegen Urheberrecht haben.
...
Hallo Volker, das kannst du gern tun... es gibt die ja jeweils in deutscher und englischer Version
Falls nötig, kann ich dir die Dateien auch schicken - aber die ab hier: jetronic.org/de/forum2/jetronic/19-messp...ents-by-car-model#68 eingestellten Pläne entsprechen dem, was ich habe.
Etwas würde ich heute daran ändern: Bosch gibt in den Prüfanleitungen einen deutlich höheren Toleranzwert für den Widerstand der Einspritzventile an: bis 3 Ohm bei einem einzelnen Ventil.
Kürzlich habe ich beim Ausprobieren meines 'NORDFISCH-Testers' gemerkt, dass sich die Kabellängen eben doch deutlich addieren und ein gemessener Wert von 3 Ohm vollkommen o.k. ist.
Gruß
Norbert
P.S.: Folgende originale BOSCH-Prüfanleitungen habe ich abzugeben (Zustand zwischen sehr gut und sehr deutlich gebraucht):
BMW 3.0Si , 3.0 CSi Prüfliste (weiß) (1. Ausgabe, 8.71)
Mercedes 250 CE Reparaturheft (blau) (1. Ausgabe 5.69, nur Motor M114)
Mercedes V8 (M 116, M 117) Kundendienst KH Prüfen (Prüfliste) (rot) (3. Ausgabe 5.77)
Opel Admiral, Diplomat, Commodore A Reparaturheft (blau) (2. Ausgabe, 5.70)
VW 1600 E, VW 411 E, VW 412 E, VW-Porsche 914 Prüfliste (weiß) (2. Ausgabe, 11.72)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- sprinter1122
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 18
"Mercedes V8 (M 116, M 117) Kundendienst KH Prüfen (Prüfliste) (rot) (3. Ausgabe 5.77)"
da hätte ich interesse drann !!!
lG Ludger
Das Leben ist viel zu kurz um ein kleines hässliches Auto zu fahren
Please Log in or Create an account to join the conversation.