Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Idee zum Bau eines D-Jetronic-Testers

More
7 years 10 months ago #7799 by Frankfurter0815
Replied by Frankfurter0815 on topic Idee zum Bau eines D-Jetronic-Testers
Hallo Norbert,

da ich ja leider den Tester mit den schwarzen Gehäuse habe, wollte ich fragen, ob du an Hand von guten Bildern der Platine evtl. was sagen könntest.

Grüße

Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• nordfisch
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
7 years 10 months ago #7807 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Idee zum Bau eines D-Jetronic-Testers
Hallo Matthias,
schön wären solche Bilder natürlich, aber ich verspreche mir und dir wenig davon.
Auch auf dem von mir oben eingestellten Detailbild der 'D5' -Situation kann man eben nur ahnen, dass die Diode 5 die positive Schaltspannung zum darunter liegenden Relais führt.

Weil ich ja auch keine Doku der Original-Schaltung habe, habe ich den Punkt experimentiell gefunden - no risk, no fun. Dafür braucht man allerdings einen Prüfaufbau, mit dem man die Situation darstellen kann. Bei mir war das ein komplett mit Komponenten aufgerüsteter Motorkabelbaum und eine Autobatterie.

Diesen Aufbau habe ich noch - könnte ihn nach Hanau mitbringen. Die einzige Chance, die ich jetzt sehe.

Gruß
Norbert

More
7 years 10 months ago #7808 by Frankfurter0815
Hallo Norbert,

dass ist doch eine gute Idee, wenn wir das auch noch rausfinden kann es ja auch noch anderen helfen.

Ich werde meinen Tester auf jeden Fall, mit Ausnahme dieser einen Funktion, schon mal umbauen.

Grüße

Matthias

• nordfisch
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
5 years 11 months ago #11683 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Idee zum Bau eines D-Jetronic-Testers
Hier ist nach langer Zeit mal wieder ein PR01-Tester für bezahlbares Geld: www.ebay.de/itm/283504194190?ul_noapp=true

Gruß
Norbert

More
5 years 11 months ago #11684 by Frankfurter0815
Hallo zusammen,

also ich würde meinen inkl. aller zum Umbau nötigen Teile abgeben, da ich inzwischen stolzer Besitzer eines EFAW 228 bin.

Es ist allerdings das etwas neuere Modell.

Grüße

Matthias

Time to create page: 0.113 seconds