Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Nachfertigung SDF Kappe / reproduction MPS cap
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
8 years 5 months ago #6113
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Nachfertigung SDF Kappe / reproduction MPS cap
Hallo,
also ABS ist bis 80°C top. Dann beginnt es weniger hart zu werden bis 92°. Ab 96° wird es verformbar, ab 110!C weich (Glastemperatur). Mich beschleicht der Verdacht, dass auch die originale Kappe 100°C nicht dauerhaft aushalten würde. Natürlich will ich das nicht ausprobieren.
also ABS ist bis 80°C top. Dann beginnt es weniger hart zu werden bis 92°. Ab 96° wird es verformbar, ab 110!C weich (Glastemperatur). Mich beschleicht der Verdacht, dass auch die originale Kappe 100°C nicht dauerhaft aushalten würde. Natürlich will ich das nicht ausprobieren.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- iolo
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 46
8 years 5 months ago #6131
by iolo
Replied by iolo on topic Nachfertigung SDF Kappe / reproduction MPS cap
Hallo Volker,
ich habe die Gleitstücke für das Gebiss vom SM mit Nylon bzw. Polyamid gedruckt - kann ich nur empfehlen.
Das Auslösekontakte funktionieren nach jetzt fast 15.000 km immer noch wie sie sollen - hat sich also nichts verformt.
Ich bin auch kein Langsamfahrer, nach längeren Etappen auf der Autobahn (>170 km/h) wird's bereits im Fussraum schon extrem warm.
Im Verteiler sind die Temperaturen dann nochmal höher als im Motorraum selber- aber bei weitem nicht so hoch wie man immer denkt.
100°C kommen da sicher nicht zusammen. Sonst würde sowas das Nylon auch nicht aushalten.
Gruß
Immanuel
ich habe die Gleitstücke für das Gebiss vom SM mit Nylon bzw. Polyamid gedruckt - kann ich nur empfehlen.
Das Auslösekontakte funktionieren nach jetzt fast 15.000 km immer noch wie sie sollen - hat sich also nichts verformt.
Ich bin auch kein Langsamfahrer, nach längeren Etappen auf der Autobahn (>170 km/h) wird's bereits im Fussraum schon extrem warm.
Im Verteiler sind die Temperaturen dann nochmal höher als im Motorraum selber- aber bei weitem nicht so hoch wie man immer denkt.
100°C kommen da sicher nicht zusammen. Sonst würde sowas das Nylon auch nicht aushalten.
Gruß
Immanuel
The following user(s) said Thank You: thomasgu
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.104 seconds