Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Viel zu fettes Gemisch bei meinem 1974er W116 450 SE mit D-Jetronic

More
25 Apr 2026 13:13 #24693 by 450stefan
Hi David, bevor du Teileweitwurf machst warte auf deinen Prüfadapter und messe deine Leitungen durch. Der Pulsationsdämpfee muss nicht zwingend in angeschlossen sein, einfach vom Druckregler direkt auf die Rückführleitung gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort dein Problem liegt. Hast du mittlerweile einen zuverlässigen sdf? Und ist die Unterdruckleitung dort hin i.O.? Alles in allem muss dein Unterdrucksystem mit sammt der Ansaugbrücke absolut dicht sein! Das musst du sicherstellen. Hast du die Widerstandskurfe des Ansaugluftfühlers gemessen oder einfach nur den Stecker wieder draufgesteckt? Ein Test an dieser Stelle würde mir da noch einfallen: co in kaltem zustand messen, dann warmlaufen lassen und stecker wieder abziehen. Fettet er jetzt weiter an, dann bringt der ALF zumindest signale. Wenn nicht würde ich mich dem ALF und dessen Zuleitung konzentrieren. Den Messadapter zu kaufen war in jedem Fall gold richtig - muss ich auch noch machen. VG Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.088 seconds