Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Jetzt hab ich ein Problem

More
4 years 1 month ago #16077 by Marc_Voss
Replied by Marc_Voss on topic Jetzt hab ich ein Problem
Nabend Hans,

ja, möglich sind auch die übrigen 5%. Ferndiagnosen sind eben schwierig.
Aber wie Volker schon schrieb, muß der Motor starten und laufen, solange die 2 bar anstehen. Wenn die beim Abschalten schnell abfallen ist es sicher nicht schön und da ist auch die Ursache zu finden und zu beheben. Solange es nur der Druckregler ist, bleibt das Benzin im System und nix fackelt ab. Fraglich ist aber dann, geht der Regler irgendwann mal in die Knie und kein Druckaufbau ist mehr möglich, denn dann kommt so ein Effekt, daß während der Fahrt die Benzinzufuhr stockt/ aussetzt. Und der Motor ruckelt.
Aus gestriger Erfahrung- ich baue mir gerade einen Ersatzmotor auf - vor dem Einbau habe ich verschiedene Komponenten der Einspritzung getestet. Die drei vorhandenen gebrauchten Druckregler hielten alle den Druck auch nach dem Abschalten (auch so etwa 1,8 bar). Da war ich etwas baff (positiv). Klar war das immer nur ein kurzzeitiger Test, mal sehen, wie das im Betrieb aussieht.

Viele Grüße aus dem Südosten,
Marc

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.090 seconds