Select your language

Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.

Gibt es noch die Gummiabdeckkappe für Steuergerät

More
9 years 11 months ago #984 by sprinter1122
Replied by sprinter1122 on topic Gibt es noch die Gummiabdeckkappe für Steuergerät
Hey Volker

Ja ist klar, aber vieleicht liest ja jemmand mit der mir weiter helfen kann.
man soll die Hoffnung nie aufgeben :)

Grüße Ludger

Das Leben ist viel zu kurz um ein kleines hässliches Auto zu fahren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 11 months ago #1110 by makakay
Gab es diese Gummikappe eigentlich bei jedem Steuergerät? Bei meinen 280er SLC von 75 ist nämlich keine vorhanden und ich frage mich gerade ob dies dann original so ist, oder ob jemand die entfernt hat (warum auch immer)
Ist zwar ein anderes Thema, aber auf meiner Zündspule befindet sich auch keine Schutzkappe und da frage ich mich auch jedes mal ob diese Kappe eventuell besser wäre und ob die bei meinem Fahrzeug auch früher vorhanden war.

Gruesse
Sven

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
9 years 11 months ago #1112 by Dr-DJet
Hallo Sven,

nein die gab es nur beim W108, W109,W111. Dort war das Steuergerät im Motorraum hinter dem rechten Frotnscheinwerfer. aufrecht mit dem Kabel oben montiert. Damit da dann das herumsprühende Wasser nicht hineinläuft und auch noch drin stehen bleibt, ist dort eine große Gummikappe drauf.

Dein Auto hat wie die meisten das Steuergerät im Innenraum, da passiert das gewühnlich nicht. Beim Strich8 habe ich es aber auch schon erlebt, dass das Wasser durch die Windschutzscheibendichtung kam und hinein lief.

Es gibt nichts, was es nicht gibt ;) :silly:

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
9 years 11 months ago #1113 by Obelix
Hallo Sven,
ja, auf deine Zündspule gehört eine Schutzkappe, die gibt's noch bei Mercedes, A 000 158 14 85, für sagenhafte 8,50€ plus Steuer.

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

Time to create page: 0.099 seconds