- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
D-Jetronic / Motor springt nicht an
- 107 SL-Fan
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
5 years 7 months ago #12338
by 107 SL-Fan
Replied by 107 SL-Fan on topic D-Jetronic / Motor springt nicht an
Hallo Volker,
danke für die schnellen Antworten. Es tut gut, wenn bei so schweren Fällen kompetente Hilfe angeboten wird!
Zu Deinen Fragen: Das Fahrzeug ist kein US-107er, sondern über die Schweiz nach Deutschland gekommen. Steuergerät und Druckfühler (dessen schwarze Kappe gut befestigt ist) entsprechen von den Bosch-Nummern und E-Aufklebern her den korrekten Teilen. Es steht ein zweiter Satz aus Steuergerät und Druckfühler zur Verfügung. Ich werde beide mal tauschen und eine neue Messreihe auflegen.Das Ergebnis teile ch dann umgehend mit.
Viele Grüße von
Reinhard
danke für die schnellen Antworten. Es tut gut, wenn bei so schweren Fällen kompetente Hilfe angeboten wird!
Zu Deinen Fragen: Das Fahrzeug ist kein US-107er, sondern über die Schweiz nach Deutschland gekommen. Steuergerät und Druckfühler (dessen schwarze Kappe gut befestigt ist) entsprechen von den Bosch-Nummern und E-Aufklebern her den korrekten Teilen. Es steht ein zweiter Satz aus Steuergerät und Druckfühler zur Verfügung. Ich werde beide mal tauschen und eine neue Messreihe auflegen.Das Ergebnis teile ch dann umgehend mit.
Viele Grüße von
Reinhard
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Michi68
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
5 years 7 months ago #12341
by Michi68
Replied by Michi68 on topic Motor springt nicht an
Hallo Reinhard,
wer so wie ich mit Foren unerfahren ist, dem passieren solche Sachen halt. Ich bin/war auch erstaunt welche strengen Regeln es da gibt. In Zeiten von Whatsapp und Facebook wo abgesehen von korrekter Rechtschreibung nicht einmal auf Groß/Kleinschreibung Wert gelegt wird (was mir im übrigen gar nicht gefällt) wundert mich das eigentlich auch.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Gruß
Michi
wer so wie ich mit Foren unerfahren ist, dem passieren solche Sachen halt. Ich bin/war auch erstaunt welche strengen Regeln es da gibt. In Zeiten von Whatsapp und Facebook wo abgesehen von korrekter Rechtschreibung nicht einmal auf Groß/Kleinschreibung Wert gelegt wird (was mir im übrigen gar nicht gefällt) wundert mich das eigentlich auch.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!
Gruß
Michi
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 7 months ago #12342
by Dr-DJet
Hallo Michi,
nun wir halten hier unsere Werte hoch. Ein Forum ist wie die Einladung in ein fremdes Haus. Wenn ich da klingele, sollte ich mich auch kurz vorstellen und höflich mein Anliegen schildern. Wenn ich hinein gebeten werde, gehört der gepflegte Umgang für mich dazu, noch dazu wenn ich vom Gastgeber Hilfe erwarte.
Viele glauben, dass das Internet anonym ist und deshalb keine Manieren braucht. Das ist weit gefehlt. Und dem stellen wir uns hier entgegen. Natürlich ist es etwas anderes, jemandem persönlich gegenüber zu sitzen. Und genau das versuchen wir, mit Workshops und Ausfahrten zu kompensieren.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Motor springt nicht an
Michi68 wrote: Hallo Reinhard,
wer so wie ich mit Foren unerfahren ist, dem passieren solche Sachen halt. Ich bin/war auch erstaunt welche strengen Regeln es da gibt.
Gruß
Michi
Hallo Michi,
nun wir halten hier unsere Werte hoch. Ein Forum ist wie die Einladung in ein fremdes Haus. Wenn ich da klingele, sollte ich mich auch kurz vorstellen und höflich mein Anliegen schildern. Wenn ich hinein gebeten werde, gehört der gepflegte Umgang für mich dazu, noch dazu wenn ich vom Gastgeber Hilfe erwarte.
Viele glauben, dass das Internet anonym ist und deshalb keine Manieren braucht. Das ist weit gefehlt. Und dem stellen wir uns hier entgegen. Natürlich ist es etwas anderes, jemandem persönlich gegenüber zu sitzen. Und genau das versuchen wir, mit Workshops und Ausfahrten zu kompensieren.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- Michi68
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
5 years 7 months ago #12343
by Michi68
Replied by Michi68 on topic Motor springt nicht an
Hallo Volker,
ich bin auch ein Mensch der gewisse Werte hoch hält. Ich nehme ja an, dass man mir in meinem Beitrag nichts Gröberes vorwerfen kann. Ich hätte wohl mehr darauf eingehen sollen, warum ich so manches nicht beantworten kann. Wie erwähnt bin ich vollkommen unerfahren was Foren betrifft. Ich habe auch kein Facebook Account und nutze auch Whatsapp nur zur persönlichen Kommunikation. Trotzdem es mit mir mangels Können und Wissen nicht ganz leicht ist hat man mir sehr viel geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Gruß
Michi
ich bin auch ein Mensch der gewisse Werte hoch hält. Ich nehme ja an, dass man mir in meinem Beitrag nichts Gröberes vorwerfen kann. Ich hätte wohl mehr darauf eingehen sollen, warum ich so manches nicht beantworten kann. Wie erwähnt bin ich vollkommen unerfahren was Foren betrifft. Ich habe auch kein Facebook Account und nutze auch Whatsapp nur zur persönlichen Kommunikation. Trotzdem es mit mir mangels Können und Wissen nicht ganz leicht ist hat man mir sehr viel geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Gruß
Michi
- 107 SL-Fan
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
5 years 7 months ago #12344
by 107 SL-Fan
Replied by 107 SL-Fan on topic D-Jetronic / Motor springt nicht an
Hallo Volker,
es gibt Gutes zu berichten! Den Heutigen Tag habe ich mit weiterer Fehlersuche verbracht und war erfolgreich! Ich kann es noch nicht ganz glauben, aber die Ursache war der Zündverteilerläufer. Ein neuwertiges Bosch-Teil. Mit Ersatz aus meinem Schlachtmotor sprang selbiger nach 2 sec. an! Der SL wurde inzwischen schon wieder abgeholt. Der Besitzer ist glücklich! Ich natürlich auch!
Ganz herzlichen Dank für schnellen und professionellen Rat!!
Ein Dankbarer Schrauber
Reinhard
P.S. : Bin gerade unter Zeitdruck und melde mich morgen noch mal ausführlicher!
es gibt Gutes zu berichten! Den Heutigen Tag habe ich mit weiterer Fehlersuche verbracht und war erfolgreich! Ich kann es noch nicht ganz glauben, aber die Ursache war der Zündverteilerläufer. Ein neuwertiges Bosch-Teil. Mit Ersatz aus meinem Schlachtmotor sprang selbiger nach 2 sec. an! Der SL wurde inzwischen schon wieder abgeholt. Der Besitzer ist glücklich! Ich natürlich auch!
Ganz herzlichen Dank für schnellen und professionellen Rat!!
Ein Dankbarer Schrauber
Reinhard
P.S. : Bin gerade unter Zeitdruck und melde mich morgen noch mal ausführlicher!
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
5 years 7 months ago #12345
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic D-Jetronic / Motor springt nicht an
Hallo Reinhard,
ja Zündungsprobleme sind die häufigsten Probleme jeder Einspritzung
ja Zündungsprobleme sind die häufigsten Probleme jeder Einspritzung

Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.230 seconds