- Thank you received: 0
Die Bosch D-Jetronic war 1967 die erste Großserien elektronische Einspritzung der Welt. - Bosch's D-Jetronic was the first mass-production electronic fuel injection.
Unterdruckversteller
- MBnut
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
6 years 4 months ago #10777
by MBnut
Cheers,
Hans J
Unterdruckversteller was created by MBnut
Hallo,
nach vielen Versuchen und Pruefungen habe ich festgestellt dass am Unterdruckversteller von meinem 350SL die Rueckstellung nicht funktioniert. Es haelt das Vakuum nicht. Die Vorverstellung ist OK. Kann man die Vakuumschlaeuche einfach schliessen und ohne Rueckstellung fahren? Ich habe kein Glueck eine Ersatzdose (1 237 121 927) zu finden. Selbst Bosch Classic hat keine mehr.
Danke
Hans
nach vielen Versuchen und Pruefungen habe ich festgestellt dass am Unterdruckversteller von meinem 350SL die Rueckstellung nicht funktioniert. Es haelt das Vakuum nicht. Die Vorverstellung ist OK. Kann man die Vakuumschlaeuche einfach schliessen und ohne Rueckstellung fahren? Ich habe kein Glueck eine Ersatzdose (1 237 121 927) zu finden. Selbst Bosch Classic hat keine mehr.
Danke
Hans
Cheers,
Hans J
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
6 years 4 months ago #10778
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Unterdruckversteller
Hallo Hans,
das ist die doppelt früh und spät verstellende Unterdruckdose. Die hat 2 Unterdruckanschlüsse. Welcher ist denn undicht? Die Spätverstellung wäre nicht so schlimm, die Frühverstellung eine Katastrophe.
das ist die doppelt früh und spät verstellende Unterdruckdose. Die hat 2 Unterdruckanschlüsse. Welcher ist denn undicht? Die Spätverstellung wäre nicht so schlimm, die Frühverstellung eine Katastrophe.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
- MBnut
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
6 years 4 months ago #10779
by MBnut
Cheers,
Hans J
Replied by MBnut on topic Unterdruckversteller
Hallo Volker,
es ist die Spaetverstellung die undicht ist. Die Fruehverstellung ist dicht und haelt das Vakuum.
es ist die Spaetverstellung die undicht ist. Die Fruehverstellung ist dicht und haelt das Vakuum.
Cheers,
Hans J
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
6 years 4 months ago #10780
by Dr-DJet
Hallo Hans,
damit kannst Du leben. Verschließe einfach die Leitung von der Drosselklappe. Die Spätverstellung ist für die Abgasreinigung im Leerlauf.
damit kannst Du leben. Verschließe einfach die Leitung von der Drosselklappe. Die Spätverstellung ist für die Abgasreinigung im Leerlauf.
The following user(s) said Thank You: MBnut
- MBnut
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
6 years 4 months ago #10781
by MBnut
Cheers,
Hans J
Replied by MBnut on topic Unterdruckversteller
Hallo Volker,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Eine Sorge weniger; nun kann ich mich den anderen Problemen widmen.
Hans
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Eine Sorge weniger; nun kann ich mich den anderen Problemen widmen.
Hans
Cheers,
Hans J
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
6 years 4 months ago #10795
by Dr-DJet
Hallo Hans,
ich habe heute mit einem Kumpel eine solche 927 Doppel Unterdruckdose zerlegt. Das ist sehr schwierig. An der Dose war auch die Spätverstellung defekt und ich habe einen Riss in der zugehörigen Membran gefunden. Die Bördelungen sind aber schwer zu öffnen und wir haben noch keine Lösung gefunden.
ich habe heute mit einem Kumpel eine solche 927 Doppel Unterdruckdose zerlegt. Das ist sehr schwierig. An der Dose war auch die Spätverstellung defekt und ich habe einen Riss in der zugehörigen Membran gefunden. Die Bördelungen sind aber schwer zu öffnen und wir haben noch keine Lösung gefunden.
The following user(s) said Thank You: MBnut
Time to create page: 0.109 seconds