Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

Prüfen des Saugrohrdruckfühlers(Typ2) im VW Porsche mit einer Handpumpe

• fred914
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
8 years 6 months ago #5675 by fred914
Hallo Martin und Peter,

vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen.
Volker hatte mir auch schon die Vakuumhandpumpe der Firma MItyvac empfohlen.
Bei beiden Anzeigen auf dem Manometer muß wohl die Umrechnung von mmHg auf bar gemacht werden.
Mich würde noch interessieren, wie Informationen über die Genauigkeit der Anzeige vorliegen?

@Martin
Ich habe mit Interesse Deinen Beitrag über die 123Ignition auf Youtube gesehen. Ich hatte lange bei meinem F-Modell überliegt, den elektronischen ZV zu installieren. Im Netz sind einige Beiträge, welche zumindest bei meinem Elfer neue Probleme(BHKZ und DZM) bringen könnten. Bei meinem Elfer war ein falscher ZV eingebaut, welcher nicht die entsprechende Frühverstellung leisten konnte. Im zweiten Schritt hatte ich nach langjähriger Suche den passenden ZV gefunden. Dieser wurde überarbeitet und das Ergebnis war, dass dieser ZV zu früh verstellt hatte. Also wieder viel Geld investiert und keine Lösung. Jetzt ist alles gut. Ich habe einen Marelli ZV, welcher prima funktioniert.

Viele Grüße
Fred
The following user(s) said Thank You: thomasgu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #5676 by Martin
Hallo Fred

Nur zur Klarstellung: Das Youtube-Video zur 123ignition im 914er ist nicht von mir und zeigt auch nicht mich ;-)
Ich habe aber seit kurzem die 123ignition verbaut und bin zufrieden...

Viele Grüße, Martin

• fred914
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
8 years 6 months ago #5677 by fred914
Sorry Martin, da habe ich nicht aufgepasst.
Viele Grüße
Fred

More
8 years 6 months ago #5678 by nordfisch
Hallo,
ich habe diese Billig - Pumpe und bin zufrieden: www.ebay.de/itm/Vakuumtester-Vakuumpumpe...9:g:QfsAAOSw-kdXyNWT
Wie man sieht, bestehen Manometerkörper und Zylinder aus Messing - also durchaus kein Schrott.
Wie geschrieben habe ich aber die Pumpenmanschette nachgeschmiert. Das war kein Problem. Sowas ist für mich auch ein Qualitätskriterium.

Gruß
Norbert.

• fred914
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
8 years 6 months ago #5693 by fred914
Hallo Norbert,

vielen Dank für den Ebay Link. Da ich keine Bremsen damit entlüften werde, sondern lediglich meine beiden Saugdruckfühler prüfen möchte,
werde ich diese preiswerte Pumpe erwerben.

Viele Grüße
Fred

Time to create page: 0.104 seconds