Select your language

Willkommen auf der Automobilseite des Jetronic.org Forums ! - Welcome to the Automotive part of the Jetronic.org forum !

Erzählt uns und anderen, wer Ihr seid und warum Ihr Euch auf diesem Forum registriert habt.
Ich heiße alle Auto-Begeisterten hier herzlich willkommen und hoffe, Euch häufig hier zu sehen.

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!

350 sl läuft nur auf 4 zylinder

More
8 years 8 months ago #5034 by Reidl
350 sl läuft nur auf 4 zylinder was created by Reidl
Hallo,

Erst mal zu meiner Person.Ich bin 39 und arbeite seit 23 Jahren als Kfz-Mech/Meister in einer freien Werkstätte.
Habe jetzt ein Problem mit einem Mercedes 350 sl mit D-jetronic.Das Fahrzeug läuft nur auf 4 Zylindern.
Zündung wurde kontrolliert und eingestellt,Steuerzeiten,Ventile und Kompression geprüft.Systemdruck geprüft (2bar).
Der Impulsgeber wurde instandgesetzt(Bosch-Dienst) da dieser verschlissen war.Ventile mit Ultraschall gereinigt und alles auf Falschluft kontrolliert.
Läuft aber immer noch nicht richtig.Habe nun die Signale am Steuergerät überprüft(leider nur mit Schließwinkelgerät da Oszi bei der reparatur ist).
Eingangsimpulse vom Impulsgeber sind alle 4 gleich.Bei den Ausgangssignalen ist bei 2 der 4 Ausgänge nur ein sehr kurzes Signal vorhanden.
(Sieht man auch am Einspritzbild der Düsen).Bei den Ausgebauten Düsen 1-4 kommt bei Zylinder 2/4 fast kein Kraftstoff.Auch ein tauschen der Düsen bringt nichts.Meine Frage nun.Liegt hier ein Fehler im Steuergerät vor und sollte dieses komplett instandgesetzt werden oder evtl. nur ein Tausch des defekten Bauteiles.

Vielen Dank
Gerhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
8 years 8 months ago #5036 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 350 sl läuft nur auf 4 zylinder
Hallo Gerhard,