Select your language

Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen

Erfahrungen mit Bear 40-500?

• Elektro-Richter
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
7 years 1 week ago #8965 by Elektro-Richter
Replied by Elektro-Richter on topic Erfahrungen mit Bear 40-500?
Hallo Volker,

Danke.
Mal schauen was meine Brieftasche dazu sagt.

freundliche Grüsse
Thomas

PS: Ich bin noch von der alten Schule, will heissen, ich kaufe nur was ich momentan bar zahlen kann & will.

Old-Mercedes Qualität , Langlebigkeit= Nachhaltigkeit

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 1 week ago #8966 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Erfahrungen mit Bear 40-500?

Elektro-Richter wrote: ...
Ich habe alle möglichen Fehlerquellen abgearbeitet, offen wäre noch: gerissene BKV-Membran,Haariss im ZK oder angerissener Vac.schlauch zur Mod.druckdose am Aut.getr.
...

Hallo Thomas,
der BKV sollte doch recht einfach auszuschließen sein. Einfach Schlauch ab, verschließen und fahren.
Das Ding heißt ja eigentlich falsch.
Ist ja kein Bremskraftverstärker, sondern ein Pedalkraftverstärker.

Du musst ordentlich auf die Bremse treten, dann errreichst du das gleiche Ergebnis wie ohne BKV.
Aber erstmal ausprobieren bei geringer Geschwindigkeit. Der nötige Kraftaufwand ist überraschend / erschreckend hoch.

Gruß
Norbert

• Elektro-Richter
  • Topic Author
  • Banned
  • Banned
More
7 years 6 days ago #8969 by Elektro-Richter
Replied by Elektro-Richter on topic Erfahrungen mit Bear 40-500?
Hallo Norbert,
also hattest du so einen Fall noch nicht? Das war meine Frage.
Wie man es prüfen kann ist schon klar...

mit freundlichen Grüssen

Thomas

Old-Mercedes Qualität , Langlebigkeit= Nachhaltigkeit

More
7 years 6 days ago #8970 by nordfisch
Replied by nordfisch on topic Erfahrungen mit Bear 40-500?
Hallo Thomas,
du überschätzt meine Praxiserfahrung. Ich habe zwar mal den Beruf gelernt und einige Zeit darin gearbeitet, aber das ist lange her und seit 25 Jahren habe ich keine wirklich großen Sachen mehr an Autos gemacht. Eigentlich nur das, womit man mit überschaubarem Einsatz viel Geld sparen kann. Nichts mehr für Fremde oder so.
Deshalb beschränkt sich auch mein Erfahrungsschatz auf die eigenen Autos, die aus dem engen Umfeld und was man so hört, wenn man mit einigen Kfz-Leuten gut bekannt oder befreundet ist.

Was jetzt den Tester betrifft: Ich teile voll die Empfehlungen von Volker. Ich habe selbst so eine Kiste (MOT 002.00), und das Ding leistet eigentlich das, was man braucht. Die Geräte sind auch nicht zu teuer und nicht so groß, der Versand / Transport ist also leicht möglich.
Ich würde mir das Gerät aber in Funktion angucken oder aber von einem Händler mit Rückgaberecht kaufen.

Klar ist es praktisch, wenn die Fahrzeugdaten im System hinterlegt sind, aber was man an Daten braucht kann man sie sich eben auch bei Bedarf mal schnell im WWW oder im Handbuch holen.

Dann arbeitet nicht ein uralter PC im Hintergrund der Messtechnik, den auch Niemand mehr warten kann und wo es auch keine Teile mehr für gibt.
Ein Oszilloskop ist schon schön... aber da muss wirklich kein Computer hinterhängen, meine ich.
Wenn man das luxuriöser haben will, nimmt man heute eben doch ein anderes System mit Laptop, das dann letztendlich praktischer ist.

Obelix ist tausende Kilometer gefahren, um seine Messtechnik zusammenzuholen, die er bei ebay gefunden hatte. Die Hermann-Tester tauchen wohl nicht gerade häufig auf dem Markt auf. Und ob sie dann voll intakt sind, ist die Frage, die sich erst im Betrieb klärt.
Bei meinem MOT-Tester fiel nach ganz kurzer Zeit eine Funktion aus... kein Wunder bei Kisten, die jahrzehntelang nur in der Ecke gestanden haben.

Gruß
Norbert

Time to create page: 0.094 seconds