- Thank you received: 3
Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
123 ignition und Motoren mit Spätverstellung des Zündzeitpunkts
- Schneewittchen
- Senior Member
Less
More
7 years 7 months ago #7063
by Schneewittchen
P1800ES B20F
Replied by Schneewittchen on topic 123 ignition und Motoren mit Spätverstellung des Zündzeitpunkts
Hallo Volker, hallo Jörg,
gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?
Bei mir und meinem Schneewittchen wird es nämlich langsam "ernst".
Ich hoffe den Volvo im Mai zur Vollabnahme vorführen zu können und bin jetzt quasi kurz davor, mir eine 123-Ignition zu bestellen.
Muss ich nun den Unterdruckanschluss benutzen oder nicht?
Laut Hersteller geht die Zündung auf Spätverstellung ein bei Einstellung "C".
Aber ob dann der Unterdruckschlauch angeschlossen werden muß oder nicht, ist mir nicht so ganz klar.
Ich würd die 123 nun gerne bestellen und hoffe, daß ihr mir ein wenig "Erhellung" geben könnt.
Vielleicht hat Volker ja auch schon was gemessen?.....
Vielen Dank und beste Grüße aus dem Saarland.
Martin
gibt es hierzu bereits Neuigkeiten?
Bei mir und meinem Schneewittchen wird es nämlich langsam "ernst".
Ich hoffe den Volvo im Mai zur Vollabnahme vorführen zu können und bin jetzt quasi kurz davor, mir eine 123-Ignition zu bestellen.
Muss ich nun den Unterdruckanschluss benutzen oder nicht?
Laut Hersteller geht die Zündung auf Spätverstellung ein bei Einstellung "C".
Aber ob dann der Unterdruckschlauch angeschlossen werden muß oder nicht, ist mir nicht so ganz klar.
Ich würd die 123 nun gerne bestellen und hoffe, daß ihr mir ein wenig "Erhellung" geben könnt.
Vielleicht hat Volker ja auch schon was gemessen?.....
Vielen Dank und beste Grüße aus dem Saarland.
Martin
P1800ES B20F
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 years 7 months ago #7066
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 123 ignition und Motoren mit Spätverstellung des Zündzeitpunkts
Hallo Martin,
ja ich habe sie gemessen und die Daten noch nicht aufgearbeitet. Aber was ich bestätigen kann, ist, dass die Limora Doku falsch ist. Die 123 ignition Standard macht in der Stellung des DIP Schalters für den B20E eine Spätverstellung. Aber Vorsicht! Nicht in den anderen daneben. Also nicht zum "Tunen" mal schnell eine andere DIP Switch Stellung wählen.
ja ich habe sie gemessen und die Daten noch nicht aufgearbeitet. Aber was ich bestätigen kann, ist, dass die Limora Doku falsch ist. Die 123 ignition Standard macht in der Stellung des DIP Schalters für den B20E eine Spätverstellung. Aber Vorsicht! Nicht in den anderen daneben. Also nicht zum "Tunen" mal schnell eine andere DIP Switch Stellung wählen.
Please log in or register to see it.
- Schneewittchen
- Senior Member
Less
More
7 years 7 months ago #7067
by Schneewittchen
P1800ES B20F
Replied by Schneewittchen on topic 123 ignition und Motoren mit Spätverstellung des Zündzeitpunkts
Hallo Volker,
Vielen Danke für deine schnelle Antwort.
Geh ich also recht in der Annahme , daß ich mit der Standard 123 auf Stellung "C" tatsächlich die korrekte Spätverstellung habe und den Unterdruckschlauch anschliessen soll?
Beste Grüße
Martin
Vielen Danke für deine schnelle Antwort.
Geh ich also recht in der Annahme , daß ich mit der Standard 123 auf Stellung "C" tatsächlich die korrekte Spätverstellung habe und den Unterdruckschlauch anschliessen soll?
Beste Grüße
Martin
P1800ES B20F
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
7 years 7 months ago #7068
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 123 ignition und Motoren mit Spätverstellung des Zündzeitpunkts
Hallo Martin,
ja in Stellung C ist das so. Ich habe auch noch 3 der anderen Stellungen nachgemessen. Das sind insgesamt 16, die ich vermesen will. Dann bekommt Philip seinen Verteiler auch zurück.
ja in Stellung C ist das so. Ich habe auch noch 3 der anderen Stellungen nachgemessen. Das sind insgesamt 16, die ich vermesen will. Dann bekommt Philip seinen Verteiler auch zurück.
Please log in or register to see it.
- Schneewittchen
- Senior Member
Less
More
7 years 7 months ago #7069
by Schneewittchen
P1800ES B20F
Hallo Volker,
Vielen Danke für die Info.
Die 123 ist bestellt!
Beste Grüße und eine unfall- und pannenfreie Oldiesaison 2017 für Alle.
Martin
Vielen Danke für die Info.
Die 123 ist bestellt!
Beste Grüße und eine unfall- und pannenfreie Oldiesaison 2017 für Alle.
Martin
P1800ES B20F
- Jörg
- Topic Author
- Elite Member
7 years 7 months ago #7070
by Jörg
Replied by Jörg on topic 123 ignition und Motoren mit Spätverstellung des Zündzeitpunkts
Guten Tag Martin!
Hatte ich bei den Daten Deines SK 4 überlesen, dass das Fahrzeug für den US-Markt bestimmt und mit dem Motor B 20 F ausgerüstet ist?
Dann ist Kennlinie "C" bei der 123ignition korrekt; für den Motor B 20 E müsstest Du Kennlinie "9" einstellen.
Beste Grüsse
Jörg
Hatte ich bei den Daten Deines SK 4 überlesen, dass das Fahrzeug für den US-Markt bestimmt und mit dem Motor B 20 F ausgerüstet ist?
Dann ist Kennlinie "C" bei der 123ignition korrekt; für den Motor B 20 E müsstest Du Kennlinie "9" einstellen.
Beste Grüsse
Jörg
Time to create page: 0.096 seconds