Kontaktzündungen, kontaktgesteuerte Transistorzündungen, Induktions- und Hallgeber gesteuerte Transistorzündugen
W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
2 years 10 months ago #17471
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo,
so ich habe mir jetzt jede Menge Arbeit selbst gemacht: 7 meiner kontaktgesteuerten Zündschaltgeräte vom W108 plusgesteuert, W108 minusgesteuert, SL/C Radlaufgerät, W114/W116/R/C107 Einheitszündschaltgeräte sind defekt.
Die muss ich alle irgendwann machen.
Jetzt muss ich noch die ganzen ZSG für induktive Geber prüfen und dann widme ich mich noch dem Puch 230 GE von der Schweizer Armee. Das ist noch viel Arbeit !
so ich habe mir jetzt jede Menge Arbeit selbst gemacht: 7 meiner kontaktgesteuerten Zündschaltgeräte vom W108 plusgesteuert, W108 minusgesteuert, SL/C Radlaufgerät, W114/W116/R/C107 Einheitszündschaltgeräte sind defekt.
Please log in or register to see it.
Jetzt muss ich noch die ganzen ZSG für induktive Geber prüfen und dann widme ich mich noch dem Puch 230 GE von der Schweizer Armee. Das ist noch viel Arbeit !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- nordfisch
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 724
2 years 10 months ago #17481
by nordfisch
Replied by nordfisch on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Volker,
ich beneide dich nicht... mir reicht schon, was im normalem Leben so ständig kaputt geht. Lichtmaschine, Klimakühler, Luftfederung, Hausinstallations-Wasserrohr, Heizungsumwälzpume, HiFi-Verstärker, Tonbandgerät. Waren noch ein paar Kleinigkeiten mehr innerhalb des letzten Monats.
Gerade kommt meine Frau nach Hause und sagt, dass das Kupplungspedal auf dem Boden hing und nicht von selbst wieder hoch kam.
Da auch noch an die Lagerartikel rangehen zu wollen kann ich mir nicht vorstellen.
Aber dein Tag hat ja 36 Stunden und notfalls nimmst du noch die Nacht dazu...
Frohschaffende Grüße
Norbert
ich beneide dich nicht... mir reicht schon, was im normalem Leben so ständig kaputt geht. Lichtmaschine, Klimakühler, Luftfederung, Hausinstallations-Wasserrohr, Heizungsumwälzpume, HiFi-Verstärker, Tonbandgerät. Waren noch ein paar Kleinigkeiten mehr innerhalb des letzten Monats.
Gerade kommt meine Frau nach Hause und sagt, dass das Kupplungspedal auf dem Boden hing und nicht von selbst wieder hoch kam.
Da auch noch an die Lagerartikel rangehen zu wollen kann ich mir nicht vorstellen.
Aber dein Tag hat ja 36 Stunden und notfalls nimmst du noch die Nacht dazu...
Frohschaffende Grüße
Norbert
- Dr-DJet
- Moderator
2 years 10 months ago #17482
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo,
so Glück gehabt: Von all meinen Zündschaltgeräten TSZ 4 und TSZ 8 ist nur ein einziges defekt. Das ist doch mal was!
Auf jeden Fall habe ich so mal wieder eine Übersicht all meiner funktionierenden Mercedes-Benz Zündschaltgeräte:
so Glück gehabt: Von all meinen Zündschaltgeräten TSZ 4 und TSZ 8 ist nur ein einziges defekt. Das ist doch mal was!
Auf jeden Fall habe ich so mal wieder eine Übersicht all meiner funktionierenden Mercedes-Benz Zündschaltgeräte:
- Kontaktgesteuert
- 0 227 051 015 W108,W109,W111,W113,W114,W115
- 0 227 051 016 W108 4.5
- 0 227 051 012/017/022 Radlaufgerät R/C107
- 0 227 051 014/024 Einheitszündschaltgerät R/C107, W114, W115, W116, W123
- Induktiver Sensor
- 0 227 100 001 TSZ4 R/C 107, W116, W123, W126, W460
- 0 227 100 023 TSZ8u 6-Zyl
- 0 227 100 042 TSZ8z 8-Zyl
- 0 227 100 048 (Puch 230 GE Schweizer Armee)
- 0 227 100 025 (BMW)
- Jan_Oliver
- Topic Author
- Junior Member
Less
More
- Thank you received: 3
2 years 7 months ago #17775
by Jan_Oliver
Replied by Jan_Oliver on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Volker,
hat zwar alles etwas bei mir wegen anderer Themen gedauert, aber gestern Abend erfolgreich alles auf original umgebaut und was soll ich sagen: alles funktioniert und ich habe das Gefühl das Auto läuft gerade besser (vorher gab es ab und an ein paar Zündaussetzer).
Vielen Dank nochmals und somit hat sich die Sache erst einmal gelohnt - Thema Pertronix ist auch vom Tisch.
Vielleicht noch eine Frage, da ich dazu überhaupt nichts mehr finde. Diese ZSG - was haben die denn mal gekostet bzw. was darf ein NOS noch kosten - z.B. ZSG 0 227 051 015.
Trotz aller weltpolitischen Themen allen eine schöne Saison und spätestens auf dem Workshop sehen wir uns hoffentlich.
Gruß Andreas
hat zwar alles etwas bei mir wegen anderer Themen gedauert, aber gestern Abend erfolgreich alles auf original umgebaut und was soll ich sagen: alles funktioniert und ich habe das Gefühl das Auto läuft gerade besser (vorher gab es ab und an ein paar Zündaussetzer).
Vielen Dank nochmals und somit hat sich die Sache erst einmal gelohnt - Thema Pertronix ist auch vom Tisch.
Vielleicht noch eine Frage, da ich dazu überhaupt nichts mehr finde. Diese ZSG - was haben die denn mal gekostet bzw. was darf ein NOS noch kosten - z.B. ZSG 0 227 051 015.
Trotz aller weltpolitischen Themen allen eine schöne Saison und spätestens auf dem Workshop sehen wir uns hoffentlich.
Gruß Andreas
- Dr-DJet
- Moderator
2 years 7 months ago #17777
by Dr-DJet
Hallo Andreas,
schön, dass es jetzt sauber läuft. Ich kann Dir nicht sagen, was die damals gekostet haben. Am 1.1.2020 hat MB dafür 1191€ verlangt.
schön, dass es jetzt sauber läuft. Ich kann Dir nicht sagen, was die damals gekostet haben. Am 1.1.2020 hat MB dafür 1191€ verlangt.
- Hans-Jürgen
- Platinum Member
Less
More
- Thank you received: 55
2 years 7 months ago #17778
by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic W114 250CE Bj. 04/70 Zündsteuergerät / Anschlüsse Vorwinderstand
Hallo Andreas,
die Fa EPS Elektronik, 38685 Langelsheim, berechnet für die Überprüfung € 59,50
Gruß Hans-Jürgen
die Fa EPS Elektronik, 38685 Langelsheim, berechnet für die Überprüfung € 59,50
Gruß Hans-Jürgen
Time to create page: 0.110 seconds