Select your language

Hinweise und Fragen / announcements and questions

10 Jahre / years Jetronic.org

More
4 weeks 2 days ago #22392 by I 107
Replied by I 107 on topic 10 Jahre / years Jetronic.org
Hallo zusammen,

es hat mir Freude bereitet das eine oder andere Gesicht aus den Anfangszeiten von Oldtimertips / Jetronic.org  wieder zu treffen und neue Kontakte knüpfen zu können.
An dieser Stelle DANKE an unseren  Dottore ,die Admins und weitere Beteiligte die dieses Event geplant und gestaltet haben.
Der Nachmittag und Abend war einfach zu kurz ............bei der Ausfahrt musste ich passen .....( @ Matthias, Martin ich hole das nach)

Die Besichtigung bei Koller+Schwemmer war ein Highlight, mein persönlicher Eindruck ist, das ist kein normaler Bosch Dienst sondern eine Manufaktur.
Die freundlichen Mitarbeiter haben sich von uns mit Fragen löchern lassen und haben die eine oder andere Info rausgelassen was mit Boardmitteln zu bewerkstelligen ist. Mein persönliches Fazit hierzu:ist 90% der inviduellen Reparaturen an Mengenteilern sind ein Lotteriespiel und ohne einen Prüfstand für Lastsimulierung ein Fall für die Tonne. Ein bereits frisch revidierter Mengenteiler eines in NL beheimatnetens Fachbetriebs hat auf den Prüfstand bei Koller eine Abweichung der Fördermenge in Min Last (Standgas)bei den  einzelnen Zylindern von 50% ergeben bei Volllast 10%  Prüfstand ?

Bilder: sicherlich wird Volker eine Zusamenfassung des Events mit Kommentaren zeitnah zusammenstellen ..........

Gruß
Igor
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 weeks 1 day ago #22407 by RRSC4.2
Replied by RRSC4.2 on topic 10 Jahre / years Jetronic.org
Moin!

Dieses Treffen und der Besuch beim BOSCH war mal wieder ein echtes Highlight, wofür sich auch der etwas weitere Weg mal wieder total gelohnt hat. Viele neue und auch schon bekannte Enthusiasten kennengelernt/ wieder getroffen.....das macht doch unsere Szene und besonders DIESE Community aus .

Vielen Dank an Alle die das möglich gemacht haben!!!!

Marco aus Hamburg
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

More
4 weeks 23 hours ago #22413 by Conny
Replied by Conny on topic 10 Jahre / years Jetronic.org
Zunächst herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Volker!

Zu gerne wäre ich auch dabei gewesen, gerade die technische Details bei Koller + Schwemmer wäre eine Reise nach Nürnberg sicher wert gewesen.
Dankeschön an Hans für das Einstellen der Bilder, ich hoffe sehr, dass ich beim nächsten Mal irgendwie dabei sein kann/darf.

• Dr-DJet
  • Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
More
3 weeks 5 days ago - 3 weeks 4 days ago #22424 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 10 Jahre / years Jetronic.org
Hallo,

jetzt eine Woche nach unserer Geburtstagsfeier habe ich alles innerlich nochmals Revue passieren lassen. Zuerst habe ich mich bei Bosch bedankt, denen es genauso viel Spaß gemacht zu haben scheint wie uns. Ich denke, das haben wir auch alle an der Offenheit und Herzlichkeit erlebt, mit denen wir aufgenommen und unsere zahlreichen Fragen beantwortet wurden. Natürlich wissen sie, dass wir insbesondere bei Mengenteilern so von Qualität und Ausrüstung beeindruckt sind, dass wir ab sofort als Markenbotschafter für sie unterwegs sein werden. Dass die Mengenteiler und Warmlaufregler dreier von normalen Boschdiensten überholten Teilen auf dem Prüfstand Abweichungen zeigten, sprach ja für sich. Die Fertigungslinie mit den Montage- und Prüfständen war sehr beeindrucken. Herr Stahl hat sich mit einem Bild von der Messe Bologna für unseren Besuch und mein Dankesschreiben bedankt, wo er sich diese Woche mit Herrn Strehl und Hasan Bey befand. Eigentlich hätte ich jetzt eine Woche später noch ca. 100 Fragen an Hasan Bey.

Bei den mechanischen Benzinpumpen konnten wir wegen der Messe nicht ganz so viel sehen, vielleicht können wir das bei einem zukünftigen Jubiläum nachholen. Bei D-Jetronic existieren die ursprünglichen Fertigungsanlagen und Referenzen nicht mehr. Umso glücklicher, dass die K-Jetronic Fertigung in 2012 von Bamberg nach Nürnberg geholt werden konnten. Nur diesem Umstand ist zu verdanken, dass wir heute eine Top Instandsetzung von Mengenteilern und Warmlaufreglern in Nürnberg haben.

Sehr anregend war der Abend, zu dem Klaus viele hundert Bilder aus 10 Jahren mitbrachte und insgesamt 8 Teilnehmer des ersten gemeinsamen Workshops von Christian und mir in 2016 dabei waren. Viele schöne Anekdoten wurden zum Besten gegeben und auch die Neuen konnten interessante Benzingespräche und -Freundschaften schließen. Mit einer schönen und vor allem trockenen Ausfahrt an den Wallfahrtsort mit der wunderschönen Kirche, die Matze und Martin dankenswerterweise organisiert hatten, konnten wir am Samstag eine gemütliche Ausfahrt durch die fränkische Schweiz machen. Beeindruckend, dass sich dabei der 914 2.0 niemals abschütteln ließ, auch wenn Matze vorne im Mercedes-Benz 8-Zylinder an Steigungen mal Gas gab. Weniger schön waren die fränkischen Bauern, die die Straße dick mit Matsch von den Feldern überzogen hatten. Mit dem Motorrad wäre man da sofort gestürzt. Am nächsten Tag habe ich mit einem Druckstrahler gefühlt 5kg Matsch von Goldies Unterboden entfernt. Alles gut, das gehört auf dem Lande dazu. Dafür habt Ihr dort schönere Landschaft und Luft sowie vor allem Platz für Hallen.

Am schönsten aber war es, Euch alle wiederzusehen und gemeinsam 10 Jahre Jetronic.org zu feiern. Danke Euch allen dafür!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 3 weeks 4 days ago by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: nordfisch, Commodore GS/E

Time to create page: 0.103 seconds