Porsche 911 T Schwaches Fahrlicht
- Dr-DJet
- Moderator
- Dr-DJet repariert und sammelt alles! :-)
Less
More
7 years 9 months ago #6662
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Porsche 911 T Schwaches Fahrlicht
Hallo Fred,
da hast Du Recht. Mit einer solchen Bezeichnung schränkt man sich also unnötig ein, dass man nur Dauerplus oder Zündplus schalten will. Da man ja genauso gut Masse schalten kann, hat man das wohl später geändert.
Du müsstest jetzt mal herausfinden, wie das Relais wirklich verschaltet ist. Also was hängt an Pin 87 dran, dass es einen Unterschied machen kann, wenn Du da Masse anlegst. Wenn das Relais das Abblendlicht mit Plus von 30 schaltet, dann sollte ja 87 unbelegt sein und der Strom bei geschlossenem Relais über 87a an die Glühlampe fließen.
da hast Du Recht. Mit einer solchen Bezeichnung schränkt man sich also unnötig ein, dass man nur Dauerplus oder Zündplus schalten will. Da man ja genauso gut Masse schalten kann, hat man das wohl später geändert.
Du müsstest jetzt mal herausfinden, wie das Relais wirklich verschaltet ist. Also was hängt an Pin 87 dran, dass es einen Unterschied machen kann, wenn Du da Masse anlegst. Wenn das Relais das Abblendlicht mit Plus von 30 schaltet, dann sollte ja 87 unbelegt sein und der Strom bei geschlossenem Relais über 87a an die Glühlampe fließen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker
Alles für den Mercedes-Benz R/C 107 und W116 in der SLpedia Sternzeit 107
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 500 SL AG
- New Member
Less
More
- Thank you received: 0
7 years 9 months ago #6663
by 500 SL AG
Viele Grüße
Andreas
Replied by 500 SL AG on topic Porsche 911 T Schwaches Fahrlicht
Hallo Fred
hier wird dir geholfen ich habe es an meinem 911 Carrera 3,2 Bj. 84 auch gemacht, das sind Welten....
cms.porsche-clubs.com/PorscheClubs/pc_91...6866C1258081003D6733
hier wird dir geholfen ich habe es an meinem 911 Carrera 3,2 Bj. 84 auch gemacht, das sind Welten....
cms.porsche-clubs.com/PorscheClubs/pc_91...6866C1258081003D6733
Viele Grüße
Andreas
- fred914
- Topic Author
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 54
7 years 9 months ago #6664
by fred914
Replied by fred914 on topic Porsche 911 T Schwaches Fahrlicht
Hallo Andreas,
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis mit dem Workshop.
Ich habe am Lichtschalter auch mehr als 1,10 Volt Verlust gemessen und habe als Ursache hohe Widerstandswerte wegen
meines 46 Jahre alten Kabelbaum vermutet.Zusätzlich habe ich noch das weitere Problem, daß wahrscheinlich in meinem
Kabelbaum für das Fahrlicht ein weiterer Verlust entsteht.
Gruß
Fred
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den Hinweis mit dem Workshop.
Ich habe am Lichtschalter auch mehr als 1,10 Volt Verlust gemessen und habe als Ursache hohe Widerstandswerte wegen
meines 46 Jahre alten Kabelbaum vermutet.Zusätzlich habe ich noch das weitere Problem, daß wahrscheinlich in meinem
Kabelbaum für das Fahrlicht ein weiterer Verlust entsteht.
Gruß
Fred
Time to create page: 0.096 seconds